Performanceprobleme bei TCP/IP Drucken / Debuggen?

15/12/2009 - 09:09 von Jörg Mayer | Report spam
Hallo, NG,

ein làstiges Problem plagt uns jetzt schon seit einiger Zeit.
Umgebung: Windows XP SP3, Active Directory 2k3

Benutzer, die auf Drucker über TCP/IP zugreifen, müssen teilweise 10-15
Minuten warten bis der Druckjob versendet wird. der Spooler hat dabei
ungewöhnlich hohe CPU Auslastung.

Ein frisch installiertes System unter VMWare dagegen jagt den Druckjob
sofort los. Daher schliesse ich ein Problem an den Druckern selbst aus.

Wir haben schon getestet:
-GPO's deaktiviert -> kein Erfolg
-Patches einzeln installiert und getestet -> kein Erfolg
-Virenscanner deaktiviert -> kein Erfolg


Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man es debuggen
könnte?

Danke und gruß
Jörg
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas Kästner
15/12/2009 - 09:56 | Warnen spam
Jörg Mayer schrieb:

Benutzer, die auf Drucker über TCP/IP zugreifen, müssen teilweise 10-15
Minuten warten bis der Druckjob versendet wird. der Spooler hat dabei
ungewöhnlich hohe CPU Auslastung.


...
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man es debuggen
könnte?



Process Monitor:
http://technet.microsoft.com/en-us/...96645.aspx

Gruß
Andreas

Ähnliche fragen