Permanenter Authentifizierungsversuch in Outlook

27/01/2009 - 13:33 von Dennis Nusser | Report spam
Hallo Leute,

ich bekomme wenn ich das Outlook offen habe permanent folgende Meldung.

"Authentifizierungsversuch
Es wird von Micrsooft Dynamics CRM versucht, Ihre Anmeldeinformationen durch
Wechsel der Authentifizierungsmethode zu authentifizieren. Sollte der
Vorgang fehlschlagen, melden Sie sich ab, und starten Sie MS Outlook neu"

Die Meldung mkommt so alle 5 Minuten. ;-(

Sowohl Outlook als auch CRM funktionieren aber. Ich versteh ja nicht, warum
ein wechsel vorgenommen werden muss.

Hat jemand eine Idee um was es sich dabei handelt. Mich nervt das schon so,
dass ich blad den Outlook-Client deaktivere oder gar deinstalliere.

Danke
Dennis
 

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#1 Michael Sulz
28/01/2009 - 09:07 | Warnen spam
Hallo Dennis,

mit folgenden Reg-Keys kannst du das Verhalten des Outlook-Clients für Netzwerkverbindungen,
Benachrichtigungen und so weiter anpassen.
Dabei entspricht der Wert 30000 genau 30 Sekunden.

Regkey Name Default Description

ClientAuthNotificationThrottle 30000 Specifies the required elapsed
time before which another balloon notification may be displayed (helps prevent
too frequent balloon notifications).

ClientAuthRenewPeriod 60000 Specifies how frequently the
hoster process will check if it should renew authentication.

ClientAuthVerifyConnectionPeriod 30000 Specifies how frequently the hoster
process will check connectivity to the web application by downloading a tiny
icon (anonymous access).

ClientAuthVerifySignedInPeriod 5000 Specifies how frequently the hoster
process will check if authentication has been lost (ex: detect if cookies
have been deleted or the CRM ticket has expired).

ClientAuthAllowRetries 3 Specifies the number of
failed authentication attempts (after this an error will be shown or the
client will move to the offline state).

Ich hoffe, die Tabelle ist zu lesen.

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

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