03/04/2014 - 07:00 von Business Wire

Pharmazeutische Innovatoren tauschen sich im Rahmen des 10. jährlichen PRO & eCOA Congress, Europe, des einzigen Weiterbildungsevents zur Beurteilung von eClinical Ergebnissen, über Best Practice Methoden ausUmfassende Weiterbildungsveranstaltung über wissenschaftliche, technologische und regulatorische Anforderungen von Patient Reported Outcomes (PRO) und eClinical Systemen, die in der klinischen Forschung eingesetzt werden.

Die fortschrittlichsten Kräfte aus Europas pharmazeutischer Forschungsgemeinde werden sich vom 3.-5. Juni im Rahmen des PRO & eCOA Congress, Europe in Barcelona (Spanien) treffen. Die Anmeldefrist für diese Weiterbildungsveranstaltung über wissenschaftliche, technologische und regulatorische Anforderungen von PROs und eCOAs hat bereits begonnen.

Der Kongress wird ausgerichtet von der PHT Corporation, dem führen Anbieter von Technologien zur Erfassung von patientengeführten eDaten für klinische Forschungszwecke. PHT bietet Sponsoren und Auftragsforschungsinstituten ausreichende Flexibilität, um Bewertungsverfahren klinischer Ergebnisse im Internet, auf Smartphones und Tablet-PCs, einschließlich aller Geräte in Patientenbesitz einzurichten.

Der Kongress wird von pharmazeutischen und biotechnologischen Fachkräften für Outsourcing, Klinikbetrieb, Datenmanagement, eClinical Technologien, zulassungsrechtliche Angelegenheiten und Gesundheitsergebnisse sowie Experten aus Regulierungsbehörden und klinischen Zentren und PRO- und eCOA-Vordenkern besucht. Die Besucher können an Weiterbildungsveranstaltungen teilnehmen und im Rahmen einer Vielzahl von Netzwerkaktivitäten Erfahrungen mit Kollegen austauschen.

Anmeldungen unter: bit.ly/CongressBarcelona

Sheila Rocchio, MBA, Vice President of Marketing and Product Management bei PHT, erklärte: „Der Kongress ist ein Weltklasse-Event, bei dem Sie auf eClinical Visionäre treffen werden, die mithilfe von eCOA Technologien im Rahmen patientenzentrierter Forschung einen wichtigen Beitrag zu ernsthaften und bedeutungsvollen Fortschritten leisten. Es gibt in Europa keinen mit dem eCOA Event vergleichbaren Kongress – 94 % der Besucher der letztjährigen Veranstaltung sagten, dass sie den Kongress ihren Kollegen sehr empfehlen werden.” Nehmen Sie sich nicht mehr als eine Minute Zeit, um mehr über den PRO & eCOA Congress zu erfahren: http://bit.ly/1h39AHS

Zu den Rednern gehören Vertreter von Celgene, Astellas und anderen führenden Pharmaunternehmen, Forschungszentren und Branchenorganisationen sowie Führungskräfte der PHT. Die behandelten Themen spiegeln sich in diesen jüngst veröffentlichten Publikationen wider, die aus früheren Kongressitzungen hervorgingen:

Die Agenda greift Präsentationen, Fallstudien, Workshops und Diskussionsforen auf, die sich insbesondere mit den jüngsten PRO- und eCOA-Innovationen, Fallstudien und Best Practice Methoden befassen. Weitere Informationen finden Sie unter http://bit.ly/CongressBarcelona.

Begegnen Sie der PHT Corporation vom 21.-22. Mai im Rahmen der Outsourcing in Clinical Trials Europe und gewinnen Sie eine kostenlose PRO & eCOA Congress Anmeldung und Hotelunterkunft in Barcelona. PHT lädt alle Congress Teilnehmer ein, sich der exklusiven PRO & eCOA Congress LinkedIn Community anzuschließen, um Informationen, Ideen und Erfahrungen aus dem zurückliegenden Jahr auszutauschen.

Über die PHT Corporation

Die PHT Corporation spielt als Anbieter innovativer eClinical-Lösungen zur Optimierung der klinischen Forschung eine führende Rolle bei der Einführung patientenbedienter mobiler Apps. Das eCOA-System (electronic Clinical Outcome Assessment) von PHT zur elektronischen Beurteilung klinischer Ergebnisse dient der Erfassung und Mitteilung von Patientendaten, die von den neuesten mobilen Endgeräten auf sichere Weise und in Echtzeit übermittelt werden. Die Kombination der wissenschaftlichen, regulatorischen und technologischen Kompetenz von PHT mit qualitativ hochwertigen Ergebnis-Daten bringt den Kunden die Entscheidungssicherheit, die sie sich bei ihren Forschungsprojekten wünschen. Sponsoren und Auftragsforschungsinstitute haben die PHT Patient Suite bei über 650 Studien effektiv eingesetzt, die zu mehr als 16 Zulassungen geführt haben. Weitere Informationen über die PHT Corporation finden Sie unter phtcorp.com . Folgen Sie der PHT auf LinkedIn, Twitter, Google+ und YouTube.

Brenda Nashawaty Communications
Brenda Nashawaty: 617-688-3253