Phlexglobal meldet Übernahme durch Bridgepoint Development Capital

15/07/2014 - 16:07 von Business Wire
Phlexglobal meldet Übernahme durch Bridgepoint Development Capital

Phlexglobal, der Spezialanbieter von Know-how, Lösungen und Dienstleistungen rund um Trial Master Files (TMF) und elektronische Trial Master Files (eTMF) für die Life-Science-Branche, ist von Bridgepoint Development Capital („BDC“) übernommen worden. Dies gab das Unternehmen heute bekannt.

BDC legt besonderes Augenmerk auf Biowissenschaften und ist bestrebt, Unternehmen mit starken Marktpositionen und Gewinnsteigerungspotenzial zu erwerben. Der weltweit anerkannte TMF-Experte Phlexglobal bietet TMF-Lösungen, die von seinem erstklassigen eTMF-System PhlexEview bis hin zu einer Reihe von Supportdiensten reichen. Phlexglobal wurde zuvor von Inflexion gefördert und nun werden die höhere Reichweite und der größere Zugang zu Kapital von BDC die Pläne des Unternehmens begleiten, um Technologien zu entwickeln, seinen Kundenstamm unter Pharma-, Biotech- und Auftragsforschungsunternehmen zu erweitern und die weltweite Präsenz auszubauen.

Alan Payne, Partner von BDC, kommentierte: „Vor dem Hintergrund des zunehmenden Technologieaufkommens auf dem TMF-Markt ist das Unternehmen nun gut aufgestellt, um seine hohe Stellung auf dem Service-Markt auszubauen und bevorzugter eTMFnd-Anbieter und führende Marke für TMF-Services zu werden.“

Stella Donoghue, Managing Director von Phlexglobal, erklärte: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit BDC. Das Unternehmen sorgt für neue Energie und konzentriert sich darauf, unser Wachstum in der Branche zu unterstützen. Unser bestehendes Managementteam bleibt unverändert erhalten und wird das Geschäft weiterführen, um dieses Wachstum zu fördern.“

Vorsitzender Steve Kent ist zuversichtlich, was die künftige Position von Phlexglobal im TMF-Management betrifft: „Unsere Technologieplattform ist als marktführende Lösung anerkannt, und wir möchten diese Position festigen, indem wir unseren Kunden neue, innovative und leistungsstarke Produkte anbieten.“

Über Bridgepoint Development Capital

BDC stellt für Unternehmen mit Firmensitz in Frankreich, der nordischen Region und Großbritannien Finanzmittel zur Verfügung. Das Unternehmen verfügt über ein Team aus 19 Anlageexperten, das sich ausschließlich auf Investmenttätigkeiten konzentriert und an Standorten in London, Paris und Stockholm tätig ist. BDC gehört zu Bridgepoint, der internationalen Private-Equity-Gesellschaft, die Beteiligungen bei einem Unternehmenswert zwischen 200 Millionen und einer Milliarde Euro in Europa eingeht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bridgepoint.eu

Über Phlexglobal

Phlexglobal ist ein Spezialanbieter von technologiebasierten Dokumentmanagementlösungen rund um Trial Master File (TMF & eTMF) sowie weiteren Supportdiensten. Das Unternehmen bietet eine einmalige Kombination aus Sachkenntnissen in den Bereichen klinische Studien, Dokumentmanagement, Regulierungspraktiken und Technik, um eine Reihe von flexiblen, zielgerichteten Lösungen bereitstellen zu können, die den Geschäftsbedürfnissen Rechnung tragen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.phlexglobal.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Phlexglobal Ltd
Gillian Gittens
+44(0)1494 720420
info@phlexglobal.com


Source(s) : Phlexglobal