Phlexglobal: Rick Riegel neuer Chief Executive Officer

13/04/2015 - 15:59 von Business Wire
Phlexglobal: Rick Riegel neuer Chief Executive Officer

Phlexglobal, der innovative Spezialanbieter von Know-how, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Trial Master File (TMF) und electronic Trial Master File (eTMF) für die Life-Science-Industrie, gibt die Ernennung von Richard (Rick) Riegel als Chief Executive Officer und neues Mitglied des Board of Directors bekannt. Rick wird am US-Firmensitz von Phlexglobal in Malvern, Pennsylvania, tätig sein.

Rick verfügt über eine 30-jährige Führungs- und Vertriebserfahrung bei Technologie- und Dienstleistungsgesellschaften mit Schwerpunkt auf den Anforderungen der Pharma- und Biowissenschaftsindustrie, wie IBM, First Consulting Group und Taratec Development. Zuletzt war Rick CEO von LIQUENT, einer Firma für Softwaretechnologie und Dienstleistungsoutsourcing, die sich auf Lösungen der Biowissenschaft für die regulierten Geschäftsprozesse bei Produktentwicklung, Zulassung und Lebenszyklus konzentriert. Während seines Arbeitsverhältnisses war Rick für die Neuausrichtung des Unternehmens von einem Softwareanbieter zu einem führenden Lösungsanbieter im Bereich Regulatory Information Management der Biowissenschaftsbranche zuständig. Zu diesen Lösungen zählt die marktführende Softwareplattform LIQUENT InSight sowie eine Reihe an Outsourcingdiensten im regulatorischen Umfeld.

„Ich fühle mich geehrt, ein so talentiertes und erfolgreiches Team zu ergänzen, dessen Engagement und Fokus auf Kundenerfolg und Vordenkertum Phlexglobal zum führenden Serviceanbieter in den Bereichen Trial Master File und Technologielösungen werden ließ”, erklärte Rick. „Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und die der Kunden, um auf den heutigen Errungenschaften aufzubauen. Künftig werden erfolgreiche Lösungsanbieter die Unternehmen mit den produktivsten, kompatibelsten und kostengünstigsten Dienstleistungen und Technologien sein, und Phlexglobal ist einzigartig positioniert, die Marktführung zu übernehmen.”

„Rick verfügt über tiefgehende Kenntnisse des klinischen und regulatorischen Umfelds der Biowissenschaft und der einzigartigen Anforderungen führender Unternehmen, die sowohl Technologien als auch Outsourcing anbieten”, so Steven Kent, Vorsitzender des Board von Phlexglobal. „Durch diese Kenntnisse und seine Erfolgsbilanz bei führenden globalen Lösungsanbietern der Industrie passt er perfekt zu Phlexglobal, insbesondere im Hinblick auf weitere Innovationen und künftiges organisches und akquisitionsbezogenes Wachstum als unabhängiges Privatunternehmen.”

Stella Donoghue, Managing Director von Phlexglobal, fügte hinzu: „Ricks Know-how und seine Führungsstärke sind für unser Team von unschätzbarem Wert, und ich weiß, dass Phlexglobal und unsere Kunden in erheblichem Maße von seiner jahrelangen Erfahrung bei der Bereitstellung von Lösungen für den Biowissenschaftssektor profitieren werden. Er demonstriert wahres Engagement in Bezug auf Kundenerfolg und den Aufbau einer starken Teamkultur und Organisation und bewirkt einen nachhaltigen Unterschied in der gesamten Industrie. Unser Managementteam und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Rick, um unsere Position in diesem Bereich weiterhin zu stärken.”

Über Phlexglobal

Phlexglobal ist ein Spezialanbieter von technologiebasierten Dokumentmanagementlösungen rund um Trial Master File (TMF & eTMF) sowie weiteren Supportdiensten. Das Unternehmen bietet eine einmalige Kombination aus Sachkenntnissen in den Bereichen klinische Studien, Dokumentmanagement, Regulierungspraktiken und Technik, um eine Reihe von flexiblen, zielgerichteten Lösungen bereitstellen zu können, die den Geschäftsbedürfnissen Rechnung tragen.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.phlexglobal.com

-Ende-

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Phlexglobal Ltd
Gillian Gittens
Tel.: +44(0)1494 720420
E-Mail: info@phlexglobal.com


Source(s) : Phlexglobal

Schreiben Sie einen Kommentar