Phoenix Audio Technologies präsentiert das Spider - ein neues, innovatives IP-Konferenztelefon

10/03/2014 - 12:54 von Business Wire

Phoenix Audio Technologies, ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-Audiolösungen, kündigte heute an, dass sein neues, innovatives IP-Konferenztelefon, das Spider, am 17. März auf der Enterprise Connect Convention in Orlando vorgestellt wird.

Spider Conference Phone (Photo: Business Wire)

Das Spider ist ein fortgeschrittenes, SIP-basiertes IP-Konferenztelefon. Darüber hinaus kann es über eine USB-Schnittstelle an einem beliebigen Computer angeschlossen werden, unabhängig von dessen Betriebssystem. Dadurch lässt es sich sowohl als IP-Konferenztelefon als auch als Freisprechanlage für Video-Softanwendungen einsetzen. Trotz seines kleinen Formats (7 Zoll Durchmesser) deckt das Spider mit seinem Mikrofonradius von über 20 Fuß (ca. 7 Meter) einen großen Konferenzsaal ab. Für Einsätze in größeren Räumlichkeiten unterstützt das Spider den unternehmenseigenen Link-Up/Link-Down Bus von Phoenix, mit dem eine Kettenschaltung von bis zu 14 Slave-Geräten möglich ist und jedes Raumvolumen abgedeckt werden kann.

Nach zwei Jahren in der Entwicklung ist das Spider das fortgeschrittenste und leistungsstärkste Konferenztelefon“, sagte Joseph Marash, der CEO von Phoenix Audio Technologies. „Das Entwicklungsteam von Phoenix nutzte seine umfassenden Fachkompetenzen und unternehmenseigenen Technologien, um das beste Akustikkonzept, eine umfangreiche und intuitive Nutzeroberfläche sowie eine beispiellose Signalverarbeitung zu schaffen. Mit seiner ausgezeichneten Leistungsfähigkeit und seinem einzigartigen Funktionsumfang ist das Spider die beste Audiolösung, die den heutigen Anforderungen an Konferenzsysteme gerecht wird.“

Zu den Hauptmerkmalen des neuen Spider von Phoenix Audio Technologies gehören:

Kristallklare Audio-Performance - das Spider verwendet einen äußerst leistungsstarken DSP und verbesserte proprietäre Algorithmen, darunter Rausch- und Echounterdrückung, De-Reverb sowie Strahlformung mit Richtungsfindung. In Verbindung mit der robusten mechanischen Gestaltung bieten alle diese Fortschritte ein Leistungsniveau, das kein anderes Produkt erreicht.

Intuitive Nutzeroberfläche - das Spider ist mit einer einzigartigen interaktiven Tastenkonsole und einem großen OLED-Display ausgestattet, um eine intuitive und unkomplizierte Nutzererfahrung zu gewährleisten. Die Sprachverfolgung des Spider ist durch einen integrierten Satz LEDs verstärkt, welche der Sprachrichtung einer Person folgen und den ausgeführten Algorithmus anzeigen.

Darüber hinaus wird das Spider gleichzeitig mit einem PSTN-Interface für Analogtelefone auf den Markt kommen. Das Produkt wird sofort nach seiner Präsentation vorbestellt werden können.

Über Phoenix Audio Technologies-

Das südkalifornische Unternehmen Phoenix Audio Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Audiokommunikation. Wir sind entschlossen, erstklassige, kristallklare Vollduplex-Audiolösungen für VoIP (Voice over IP), Webkonferenzen, Fernunterricht, und Videokonferenzen zu liefern. Phoenix ist ein Pionier in der Entwicklung innovativer Produkte, darunter Mikrofone, Freisprechanlagen, Konferenztelefone, PCI-Produkte und anderer Audiozubehör, welche vorhandene Konferenzsysteme noch leistungsfähiger machen. Unsere Technologien können die Produktivität steigern, indem sie Menschen in die Lage versetzen, frei und natürlich am Arbeitsplatz zu kommunizieren.

Phoenix Audio Technologies
Alice Pico, 818-937-4774