Pierre Calais zum Head von Arkoon Netasq berufen

23/07/2015 - 18:03 von Business Wire
Pierre Calais zum Head von Arkoon Netasq berufen

Arkoon Netasq, eine Tochter von Airbus Defence and Space und ein Hauptakteur auf dem Cyber-Sicherheitsmarkt, hat die Berufung von Pierre Calais zum neuen Head bekannt gegeben. Er löst François Lavaste ab, der ab dem 1. August 2015 als Head of CyberSecurity bei Airbus Defence and Space neue Aufgabenbereiche übernimmt.

Seit Juni 2013 hat Pierre Calais verschiedene Positionen als COO und Deputy Head bei Arkoon Netasq inne. 2008 wechselte er als Vice President für Engineering and Operations zu Netasq, bevor er dann COO wurde. Davor war er für die Leitung des Softwareherstellers NetSecureOne zuständig.

Pierre Calais begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1987 als Ingenieur bei Bull und später bei Dassault Électronique. Seitdem bekleidete er nacheinander die Positionen des Projektmanagers bei Cadence Design Systems, Managers bei EMC Documentum und Technical Director bei Zencod.

Der 51-Jährige hat einen Masterabschluss in Angewandter Physik und einen Postgraduiertenabschluss (DEA) in Mikroelektronik und Mikrocomputertechnik der Universität Paris 7.

Über Arkoon Netasqwww.stormshield.eu
Arkoon Netasq, eine hundertprozentige Tochter von Airbus Defence and Space, führt die Marke Stormshield und bietet weltweit innovative umfassende Sicherheitslösungen zum Schutz von Netzwerken (Stormshield Network Security), Arbeitsstationen (Stormshield Endpoint Security) und Daten (Stormshield Data Security). Diese vertrauenswürdigen Lösungen der nächsten Generation sind gemäß den höchsten Standards in Europa zertifiziert (EU RESTRICTED, NATO und ANSSI EAL4+), gewährleisten den Schutz strategischer Informationen und werden im Rahmen eines partnerschaftlichen Netzwerks aus Vertriebshändlern, Integratoren und Betreibern für Unternehmen aller Größen, staatliche Stellen und Verteidigungsorganisationen weltweit installiert.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Arkoon Netasq
Ansprechpartner für die Presse
Geneviève Gilgenman, 0643191388
E-Mail: pr@stormshield.eu


Source(s) : Arkoon Netasq

Schreiben Sie einen Kommentar