Pitches auf Höhenflug mit Turkish Airlines

19/11/2013 - 03:46 von Business Wire

“Invest On Board”-Plattform stellt Investoren Start-up-Unternehmen im Himmel vor.

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat vor Kurzem ihr neuestes unternehmerisches Vorhaben angekündigt: “Invest on Board”. Mit der neuen weltweiten Initiative können Investoren sich jetzt mit Start-up-Unternehmen treffen, während sie an Bord in ihrem Sessel sitzen.

Ab Dezember wird Invest On Board in Zusammenarbeit mit eTohum elf Start-up-Ideen per Turkish Airlines in den Himmel fliegen: Ziel dieses Programms ist es, Unternehmer dem Markt vorzustellen. Über das Bordentertainment-System von Turkish Airlines “Planet”, über das den Passagieren auf einem interaktiven Touchscreen Filme, kurze Sendungen, Musik, Radiosender, Spiele und Live-Fluginformationen angeboten werden, werden Investoren auch durch Video-Pitches (Kurzpräsentationen für Kapital suchende Start-ups) browsen können, um die nächste große Idee zu entdecken. Diese Pitches sollen monatlich aktualisiert werden.

Invest On Board gibt Investoren außerhalb ihrer geschäftigen Büros und regelmäßigen Arbeitstage die Gelegenheit, in einfachem, gut zugänglichem Format das nächste große Geschäft zu finden, und Start-up-Unternehmen erhalten eine Chance zum Wachstum, ohne den perfekten Geldgeber allein suchen zu müssen. Ziel der Kampagne ist es, den Unternehmergeist der Türkei weiterhin auf frische und einzigartige Weise durch ein unkonventionelles, charakteristisches und modernes Programm zu fördern.

Das Projekt wird online unter InvestOnBoard.com zu finden sein: hier können sich neue Start-up-Unternehmen für die Einbeziehung in neue Video-Pitch-Veröffentlichungen bewerben. Die Firma Turkish Airlines freut sich darauf, Start-ups und Investoren am Himmel über Invest On Board miteinander zu verbinden.

Sie können sich das Einführungsvideo über untenstehenden Link ansehen: www.youtube.com/watch?v=7AhJLEKIN3w

www.investonboard.com

Über Turkish Airlines:

Turkish Airlines, ein Mitglied der Star Alliance, wurde 1933 mit einer Flotte von nur fünf Flugzeugen gegründet und ist heute eine Vier-Sterne-Fluggesellschaft mit einer Flotte von 233 Passagier- und Frachtflugzeugen, die 241 Städte auf der ganzen Welt anfliegen, darunter 44 inländische und 197 internationale Zielorte. Als eines der wachstumsstärksten Flugunternehmen hat Turkish Airlines von der Verbraucher-Rankinggruppe Skytrax mehrere “Passengers Choice Awards“ erhalten. Auf Grundlage der Ergebnisse 2013 wurde Turkish Airlines zum dritten Mal in Folge zur „besten Airline in Europa” gewählt und ist zum fünften Mal in Folge „beste Airline in Südeuropa”. Turkish Airlines erhielt 2010 die Bezeichnung „weltbestes Bord-Catering der Economy Class” und erhielt bei den Skytrax World Airline Awards 2013 auch den Preis für „das beste Catering in der Business Class”. Weitere Informationen über Turkish Airlines finden Sie unter www.turkishairlines.com.

Turkish Airlines
Michelle Mekky, +1-312-245-9805, Durchwahl 112