Pivot-Chart in Excel erstellen

06/03/2013 - 10:58 von ebmayer | Report spam
Hallo,

ich möchte gerne ein Pviot Chart in Excel erstellen. Der Inhalt ist Umsàtze nach Regionen in einem bestimmten Zeitraum. Dabei hàtte ich gerne die Zeitachse auf der X-Achse und nicht auf der Y-Achse.

Das aktuelle Chart und die Datenbasis findet ihr hier:
https://docs.google.com/file/d/0B_c...sp=sharing

Wie schaffe ich es, dass die Zeitachse unten ist. Nomalerweise kann man "Daten auswàhlen" und dann "Zeile/Spalte wechseln". Diesen Vorgang kann man aber nicht durchführen wenn man ein Pivot-Chart macht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Eberhard
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
06/03/2013 - 12:16 | Warnen spam
Hallo Eberhard,

Am Wed, 6 Mar 2013 01:58:28 -0800 (PST) schrieb :

Das aktuelle Chart und die Datenbasis findet ihr hier:
https://docs.google.com/file/d/0B_c...sp=sharing

Wie schaffe ich es, dass die Zeitachse unten ist. Nomalerweise kann man "Daten auswàhlen" und dann "Zeile/Spalte wechseln". Diesen Vorgang kann man aber nicht durchführen wenn man ein Pivot-Chart macht.



dann musst du die Tabelle anders aufbauen, damit das Jahr in einer
Spalte steht. Schau mal hier rein nach "PivotnachJahr":
https://skydrive.live.com/#cid“78AAB6121822A3&id“78AAB6121822A3%21191


Mit freundlichen Grüßen
Claus Busch
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP3

Ähnliche fragen