Pivot Formatierungsproblem

23/01/2009 - 16:56 von Eberhard Funke | Report spam
Hallo,

statt einer verbalen Beschreibung habe ich die Datei hier hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/1882398...t.xls.html

In Tabelle 1 stehen die Einnahmen und Ausgaben in dem Feld Daten
untereinander. Es soll aber so aussehen wie in Tabelle 2 (das Feld
"Ergebnis" aus Tabelle 1 wird nicht benötigt, hat Pivot auch gleich kapiert
;-) ).
Bisher habe ich mir mit einer Krücke beholfen, die im Textfeld in Tabelle 2
oben rechts beschrieben ist.

Frage 1: Wie geht das ohne diese Krücke?


Die PT in Tabelle 2 ist aber noch nicht perfekt. In der Kopie unter der PT
sind blau die oben fehlenden Info hàndisch nachgetragen.

Frage 2: Wie kriege ich es hin, dass in der PT diese fehlenden Angaben
direkt angezeigt werden?

Frage 3: Wenn in der Tabelle "Journal" am 03. Jan statt "Spende A" und
"Spende B" nur "Spende" steht, dann erscheint in der PT nur eine Zeile
"Spende", in der beide Betràge addiert sind. Kann man auch hier Abhilfe
schaffen?

Mit freundlichen Grüssen Eberhard
XP home XL 2000
Eberhard(punkt)W(punkt)Funke(at)t-online.de
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Ramel
23/01/2009 - 18:36 | Warnen spam
Grüezi Eberhard

Eberhard Funke schrieb am 23.01.2009

statt einer verbalen Beschreibung habe ich die Datei hier hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/1882398...t.xls.html



Das halte ich in diesem Fall für eine gute Idee :-)

In Tabelle 1 stehen die Einnahmen und Ausgaben in dem Feld Daten
untereinander. Es soll aber so aussehen wie in Tabelle 2 (das Feld
"Ergebnis" aus Tabelle 1 wird nicht benötigt, hat Pivot auch gleich kapiert
;-) ).
Bisher habe ich mir mit einer Krücke beholfen, die im Textfeld in Tabelle 2
oben rechts beschrieben ist.

Frage 1: Wie geht das ohne diese Krücke?



Markiere in der PT in Tabelle 1 die Zelle mit dem Inhalt 'Daten', fasse ss
mit der linken Maustaste und ziehe es nach rechts auf die Zelle mit dem
Inhalt 'Ergebnis' - lasse dann dort (die graue Markierung zeigt dir den
Ort) die Maustaste los.

Die PT in Tabelle 2 ist aber noch nicht perfekt. In der Kopie unter der PT
sind blau die oben fehlenden Info hàndisch nachgetragen.

Frage 2: Wie kriege ich es hin, dass in der PT diese fehlenden Angaben
direkt angezeigt werden?



In der PT gar nicht - diese Zusammenfassung dient bei grossen Datenmengen
und vielen Kriterien der besseren Lesbarkeit und macht solche PT's erst
richtig übersichtlich.

Frage 3: Wenn in der Tabelle "Journal" am 03. Jan statt "Spende A" und
"Spende B" nur "Spende" steht, dann erscheint in der PT nur eine Zeile
"Spende", in der beide Betràge addiert sind. Kann man auch hier Abhilfe
schaffen?



Das kann ich so nicht bestàtigen und das darf die PT auch gar nicht tun
(und tut es daher auch nicht... ;-))

Kann es sein, dass das bei dir andere Ursachen hat?



Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel (@Laptop)

- MVP für Microsoft-Excel -
[Win Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-1]

Ähnliche fragen