Pivot Tabelle erstellen aus zwei Datenblättern

30/11/2007 - 13:48 von Thom | Report spam
Guten Tag liebe NG User

Ich wàre froh, wenn ich hilfe bei folgendem Problem bekommen könnte:

Ich habe eine Excel Datei mit zwei oder mehreren Datenblàttern. Datenblatt 1
enthàlt Umsatzzahlen Jan bis Juni. Ca. 60000 Zeilen. Datenblatt 2 Juli bis
Dez. auch ca. 60000 Zeilen. Eine Beispieldatei ist angehàngt (hoffentlich
klappts).

Von diesen Daten, Blatt 1 + Blatt 2 muss oder will ich eine Pivot Auswertung
erstellen. Ich kann zwar den Datenbereich für die Pivot Tabelle über beide
Arbeitsblàtter definieren, jedoch erhalten ich nur vier Auswertungsfelder;
Zeile, Spalte, Werte, Seite1.

Mach ich etwas falsch?

Funktioniert mein Wunsch evtl. gar nicht?

Gibt es andere möglichkeiten?

Für einen möglichen Tipp oder sogar Lösung Danke ich bereits im Voraus.

Freundliche Grüsse

Thom
30.11.07
 

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#1 Alexander Wolff
30/11/2007 - 14:17 | Warnen spam
Datenblatt 2 Juli bis Dez. auch ca. 60000 Zeilen. Eine Beispieldatei
ist angehàngt (hoffentlich klappts).



Das mögen wir (und andere Newsgroups) überhaupt nicht :-) Besser verlinkt
man zu einer Datei im Netz oder schickt sie einem Anfordernden als E-Mail.


Du könntest die Daten auch als Textdateien speichern, diese
hintereinanderhàngen* und dann darauf zugreifen. Achte auf ein Trennzeichen
wie etwa ;

Oder natürlich in eine ACCESS-Tabelle anhàngen und von Excel drauf
zugreifen.

*) Auf DOS-Ebene: copy /b quelle1.txt + quelle2.txt ziel.txt (bitte testen)
Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2

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