16/10/2013 - 15:00 von Business Wire

Placera Personal erzielt Einsparungen von 40 Prozent und mehr zuverlässige Sicherheit dank Soonr Workplace Enterprise EditionDynamische Personalvermittlungsfirma nutzt hochprofessionelle Cloud-Dienstleistung auf Großunternehmensniveau für sichere Aufbewahrung und vereinfachte gemeinsame Nutzung von Unterlagen sowie schnellere Reaktionen auf Kundenanfragen.

Soonr, ein namhafter Anbieter von sicheren Filesharing- und Teamarbeitsdienstleistungen für die Geschäftswelt, hat heute bekannt gegeben, dass sich die Personalvermittlungsfirma Placera Personal für Soonr Workplace als Filesharing-Lösung auf Cloud-Grundlage mit einfacher Verwaltung und hochprofessionellen Sicherheitsfunktionen auf Großunternehmensniveau entschieden hat. In der Folge hat Placera Personal Kosteneinsparungen in Höhe von 40 Prozent festgestellt und dabei dank schnellerem und sicherem Zugriff auf Unterlagen sowie dank einer besseren Reaktion auf geschäftliche Anfragen auch die Produktivität gesteigert.

Die 1988 gegründete Firma Placera Personal arbeitet mit Arbeitnehmern und Arbeitsuchenden im Großraum Stockholm zusammen, um die richtige Person für die richtige Stelle und die richtige Stelle für die richtige Person zu finden. Mit über 120 Angestellten in der ganzen Region ist Placera Personal zu einer verlässlichen Quelle für die perfekte Stellenbesetzung geworden.

Als ausgelastete Personalvermittlungsfirma beschäftigt sich Placera Personal mit ganzen Bergen von Unterlagen, und die Nutzung dieser betriebsnotwendigen Unterlagen ist zu einer Belastung im Verwaltungsbereich geworden. Angesichts von nur gerade 15 betriebsinternen Mitarbeitern musste die Personalvermittlungsfirma beim Austausch und der gemeinsamen Nutzung von Unterlagen effizientere Abläufe einbauen, damit Zeit gespart und die Produktivität der Arbeitnehmer gesteigert werden kann. Ebenfalls gewünscht wurde eine verlässliche Lösung zur sicheren Aufbewahrung von Unterlagen, damit Inhalte bei Bedarf rasch wieder hervorgeholt werden können.

„Wir wollten eine einfache Lösung, die außerhalb der Organisation gehostet werden kann“, sagte Pär Ola Wiberg, Vice CEO bei Placera Personal. „Wir haben weder die Zeit noch die Leute, um uns um einen internen Server zu kümmern, also war eine Lösung auf Cloud-Grundlage ganz klar unsere beste Option. Einige von uns kannten sich mit Dropbox ein bisschen aus, wussten aber, dass dort im Hinblick auf Sicherheit und Kontrolle gewisse Einschränkungen vorhanden waren. Was wir brauchten, war eine einfache und dennoch vielfältige Filesharing-Lösung auf Cloud-Grundlage für unsere Firma, und die Enterprise-Version von Soonr Workplace war genau das Richtige. Sie ist benutzerfreundlich und passt perfekt zu unserem gesamten geschäftlichen Ablauf.“

Soonr Workplace Enterprise Edition gibt Placera Personal die Grundlagen zur sicheren Verwaltung der Zugriffsrechte an sämtlichen Projekten, Ordnern und Dateien. Damit erhält die Firma auch die vollständige Kontrolle über Austausch, Synchronisation und Veröffentlichung. Die Lösung auf Cloud-Grundlage mit hochprofessionellen Sicherheitsfunktionen auf Großunternehmensniveau schützt sämtliche Benutzerdaten bei der Übermittlung und Speicherung durch dynamische Schlüsselrotation und Virenprüfung von per E-Mail übermittelten Dateien. Als Cloud-Service konnte Soonr ermöglichen, dass bei Placera keine zusätzlichen Kosten für einen weiteren eigenen Server anfielen, wobei jedoch je nach Bedarf sowohl weitere Anwender als auch weiterer Speicherplatz beansprucht werden können.

Infolge der Übernahme von Soonr Workplace hat Placera Personal die folgenden Vorteile festgestellt:

• Kosteneinsparungen in Höhe von 40 Prozent durch Nutzung einer Cloud-Lösung anstelle eines Dateiservers vor Ort
  • Rascherer Zugriff auf aktuelle Informationen mit vereinfachter gemeinsamer Nutzung
  • Sorgloses Surfen dank hochprofessioneller Sicherheit auf Großunternehmensniveau, Uptime von über 99,9 Prozent und verlässlicher Datensicherung
  • Einfache Verwaltung ohne Komplexitäten oder Kosten im Zusammenhang mit einem internen Dateiserver

„Firmen wie Placera Personal werden sich des Problems von Dropbox bewusst“, sagte Victoria Grey, Chief Marketing Officer von Soonr. „Sie erkennen das Bedürfnis nach hochprofessioneller Sicherheit und Kontrolle auf Großunternehmensniveau ebenso wie dasjenige nach vereinfachter Nutzung und nach für das Geschäft notwendigen Funktionen. Diesem Bedürfnis entspricht nur Soonr Workplace.“

Die gesamte Fallstudie zur Nutzung von Soonr Workplace durch Placera Personal kann unter https://vip.soonr.com/1/filelink/pvlq-ttsusw-vlbymqyu nachgelesen werden.

Über Nitma:

Nitma bietet seit 1996 Informatiklösungen für Firmen in jeder Größe und aus jeder Branche und betreut unterdessen mehr als 150 Kunden aus den nordischen Ländern. Nitma setzt sich mit Leidenschaft dafür ein, dass die Kunden ihre geschäftlichen Ziele erreichen und integriert Technologien mit Übernahmeprogrammen, damit die Kunden auf ihrem Weg unterstützt werden. Angeboten werden Dienstleistungen zur Optimierung des IT-Bereichs, sodass IT-Ausgaben von einem Kostenpunkt in eine Investition verwandelt werden, die dem Geschäft einen Mehrwert bringt. Unter www.nitma.com finden Sie weitere Informationen.

Über Soonr

Begeistert aufgenommen von den Anwendern und von IT-Abteilungen unterstützt: Über 150.000 Unternehmen verlassen sich für ihre Bedürfnisse in Bezug auf sicheres Filesharing und Teamarbeit auf Soonr. Soonr Workplace befähigt Einzelpersonen, Teams und ganze Organisationen dazu, von jedem beliebigen Gerät und Standort aus schneller zu arbeiten. Wir bieten unsere Dienstleistungen über ein weltweites Netzwerk aus Cloud-Anbietern, VARs, Lösungsanbietern und Systemintegratoren an. Wir sind ein 2005 gegründetes, durch Großanleger finanziertes Privatunternehmen mit Hauptsitz im Silicon Valley. Unter www.soonr.com können Sie sich noch heute für eine kostenlose Probeversion anmelden.

Soonr
Julie Criscenti Heck, +1-415-845-1014