24/02/2014 - 07:30 von Business Wire

PlayPhones mobiles soziales Spielnetzwerk kommt zu den 190 Millionen Teilnehmern von Messenger App TangoPlayPhones „Plug-In Mobile Game Store“ für Messenger Apps bietet Zugang zu den weltweit beliebtesten mobilen Spielen mit einem Fingertipp.

Mobile World Congress – PlayPhone, Inc., ein weltweiter Marktfüher bei mobilen Social Games und Tango, die populäre US-amerikanische mobile Messenger-App, die Benutzer über Anrufe, Messaging, Video und gemeinsame Unterhaltung miteinander verbindet, haben heute ihre neue Partnerschaft bekannt gegeben, mit der sie Zugang zu PlayPhones globalem Game-Netzwerk aus Tangos Messaging App bieten. Es handelt sich um das erste mobile Plug-in Spielangebot für eine Kommunikations-App der Spitzenklasse, die das Serviceangebot für Tangos 190 Millionen Teilnehmer und für die Partner von PlayPhones Betreiber und Entwickler erheblich erweitert.

„PlayPhones breitgefasstes Game-Netzwerk und seine Beziehungen zu führenden Mobilfunkbetreibern und Spielentwicklern ermöglichen es Tango, den Kunden neue Wege zu bieten, miteinander in Verbindung zu treten und zu kommunizieren“, sagte Renato Iwersen, Vice President für Strategic Partnerships von Tango.

Um die damit verbundenen Umsatzchancen für Game-Dienste auf Messenger-Basis zu unterstreichen, sammelte PlayPhone Antworten von über 1.000 mobilen Spielteilnehmern als Teil einer breiteren Studie zum Spielverhalten. 36 Pozent der befragten Personen stimmen stark oder teilweise zu, dass sie eher bei einem mobilen Spiel mitspielen, wenn sie eine Einladung eines Freundes über einen Messenger-Service wie Tango erhalten, und 25 Prozent wurden bereits über eine Messenger App zum Mitspielen eingeladen.

Diese Partnerschaft erleichtert den Kunden von Tango den Zugang zu den weltweit beliebtesten Spielen und ermöglicht ihnen, die Spiele in einer breiten Gemeinschaft zu entdecken. Weitere Vorteile der Partnerschaft:

• Tango-Teilnehmer erhalten Zugang zum PlayPhone Game-Netzwerk mit reibungslosem Zahlungsverkehr über direkte Rechnungsstellung an den Mobilfunkbetreiber
  • Zugang zu allen Spielen in PlayPhones Betreiber-Gamestores mit einem Fingertipp
  • Automatische PlayPhone-Serverupdates beseitigen die Erfordernis für Tango-Teilnehmer, ihre App zu aktualisieren, wenn neue Funktionen oder Betreiber-Gamestores zum PlayPhone-Netzwerk hinzugefügt werden
  • Planungen sehen die zukünftige Vertiefung der Integration von Tangos Social Graph mit PlayPhones Empfehlungsmaschine vor, um das mobile Spielerlebnis weiter zu verbessern

Zu den Partnerbetreibern von PlayPhone gehören Verizon, Sprint, SingTel, Claro, Vivo und neuerdings auch Telkomsel, und demnächst kommen weitere hinzu.

„Die Partnerschaft mit Tango ist ein historisches Ereignis in PlayPhones Geschichte, denn sie stellt eine beträchtliche Erweiterung dar, sowohl unseres gesamten Einflussbereichs als auch des Marktsegments, das unser Spieleportal optimal unterstützen kann“, sagte Anders Evju, CMO von PlayPhone. „Unser ,Game Store Plug-In‘ für Messenger Apps und die entsprechende Erhöhung der Teilnehmerzahl in unserer globalen Spielergemeinschaft unterstützt unsere fortgesetzten Bemühungen, ein hervorragendes mobiles Spielerlebnis für PlayPhone-Spieler auf der ganzen Welt zu bieten.“

Weitere Informationen über Tango finden Sie auf www.tango.me. Um mehr über PlayPhone zu erfahren, besuchen Sie bitte playphone.com, auf Facebook http://www.facebook.com/playphonegames, oder folgen Sie uns auf Twitter @playphone.

PlayPhone, Inc.
Jeremy Crittenden, +1 408-891-5349
Jeremyc@playphone.com

Source(s) : PlayPhone, Inc.