Pointzugänge

13/07/2013 - 12:05 von alfred150653 | Report spam
Hallo,

Es ist schon einige Zeit her, dass ich meine PC’s mit Crosspoint XP für Point-Zugànge konfigurierte.

Damals hatte ich 3 Zugànge: den Handshake eV in Saarbrücken, den Gaia eV in Stuttgart und die Nadeshda Mailbox.

Ende Juni gab Gaia den Point-Zugang auf, so dass Nadeshda zur Zeit noch der einzige Point-Zugang ist, den ich mit Crosspoint per Einwahl erreichen kann.

Meine Frage daher: - Gibt es noch andere Point-Zugànge, die ich per Einwahl erreichen könnte?

Sowohl Gaia als auch Handshake boten einst die Möglichkeit mit Thunderbird oder Netscape per Mail-Server einzelne Usenet-Foren zu abonnieren, die Foren-Beitràge herunterzuladen und Offline zu lesen.
Leider funktioniert das auch nicht mehr.

Da ich aber kein Interesse habe, bezüglich Usenet nur mit Google zusammenzuarbeiten, meine zweite Frage:
Kennt jemand noch andere Provider, die mir die Möglichkeit bieten, Usenet-Foren zu abonnieren, die Foren-Beitràge herunterzuladen und Offline zu lesen?

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut
13/07/2013 - 12:27 | Warnen spam
Hallo, alfred,

Du meintest am 13.07.13:

Meine Frage daher: - Gibt es noch andere Point-Zugànge, die ich per
Einwahl erreichen könnte?



Einige. U.a. Christian v. Busse (2:24o/2188). Üblicher Zugang
heutzutage: per TCP/IP ("internet").

Kennt jemand noch andere Provider, die mir die Möglichkeit bieten,
Usenet-Foren zu abonnieren, die Foren-Beitràge herunterzuladen und
Offline zu lesen?



Ich benutze u.a. "individual.de" (kostet ein wenig) und "albasani".
Einige Fido-Hosts bieten diesen Service auch.

Viele Gruesse!
Helmut

Ähnliche fragen