Portnummer Softwareaktualisierung?

18/02/2008 - 09:23 von usenet | Report spam
Hallo allerseits,

wenn ein MacBookPro an einem DSL-Anschluss einwandfrei funktioniert und
an einem anderen DSL-Anschluss (von QSC) zwar Safari und Mail bestens
fuktionieren, die Software-Aktualisierung aber wegen Zeitüberschreitung
abgebrochen wird und im Dashboard das Wettervorhersagetool (accuweather)
keinen Wert anzeigt und außerdem der Zugriff auf diesen Rechner am
zweiten DSL-Anschluss nicht per Apple Remote Desktop funktioniert...

...ist dann anzunehmen, dass an dem Anschluss bestimmte Ports gesperrt
sind (Firewall o.à.?)

Welche Portnummer nutzt die Software-Aktualisierung? Und wie sieht es
mit den Widgets aus, gehen die nicht über Port 80?

Klaus-Dieter Gogoll
 

Lesen sie die antworten

#1 FrankReutter
18/02/2008 - 10:06 | Warnen spam
Klaus-Dieter Gogoll wrote:

Welche Portnummer nutzt die Software-Aktualisierung? Und wie sieht es
mit den Widgets aus, gehen die nicht über Port 80?



Also ich als Dilettant würde Litle Snitch installieren und warten, was
die Petze sagt wenn die entsprechenden Programme aktiv sind. Aber OS X
hat sicher auch Bordmittel, um das herauszufinden...

cu
f
Depp 2.0 (beta)
Mach etwas idiotensicher
und die Evolution wird einen besseren Idioten hervorbringen.

Ähnliche fragen