Postbank

15/01/2013 - 00:08 von Jörg Sündermann | Report spam
Hallo Gemeinde,

seit Samstag bekomme ich keine Verbindung mehr zur Postbank, sondern
statt dessen diese Fehlermeldung:

Fehler
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Internetverbindung: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072f78, 12152).
Fehlertext von Windows: 'Der Server lieferte eine ungültige oder
unbekannte Rückmeldung'

Der Versuch einer neuen Synchronisierung unter "Systemsteuerung -
Homebanking-Kontakte" liefert den gleichen Fehler.

Auch die Neueinrichtung des Postbank-Kontaktes wird mit der selben
Fehlermeldung quittiert.
Hat jemand von Euch àhnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße
Jörg
 

Lesen sie die antworten

#1 Manfred
15/01/2013 - 09:13 | Warnen spam
Am Dienstag, 15. Januar 2013 00:08:20 UTC+1 schrieb Jörg Sündermann:
Hallo Gemeinde,



seit Samstag bekomme ich keine Verbindung mehr zur Postbank, sondern

statt dessen diese Fehlermeldung:



Fehler

Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.

Internetverbindung: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do

Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072f78, 12152).

Fehlertext von Windows: 'Der Server lieferte eine ungültige oder

unbekannte Rückmeldung'



Der Versuch einer neuen Synchronisierung unter "Systemsteuerung -

Homebanking-Kontakte" liefert den gleichen Fehler.



Auch die Neueinrichtung des Postbank-Kontaktes wird mit der selben

Fehlermeldung quittiert.

Hat jemand von Euch àhnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?



Viele Grüße

Jörg



Hallo Jörg,

passiert es nur über HBCIFM99 , oder auch bei direktem Onlinezugang

https://banking.postbank.de/rai/login ?

Bei dieser Adresse sucht die PB bei mir seit einem Monat erfolglos nach der Ursache.

Manfred

Ähnliche fragen