[Powerpoint 2010] Standardformat für Autoform funktioniert nicht

24/10/2014 - 15:30 von Bernhard Sander | Report spam
Hallo

Ich versuche verzweifelt einzustellen, dass neue Autoformen bzw. Textfelder ein von mir gewünschtes Format annehmen. Insbesondere will ich Text ohne Bulletpoints einfügen.
Ich setze dazu ein Textfeld oder eine Autoform in die Pràsentation, formatiere wie ich es gerne hàtte und klicke auf "Als Standardform festlegen". Wenn ich wieder eine Autoform einfüge, übernimmt die aber nicht die eben noch als Standard festgelegte Formatierung.

Wie mach ich es richtig?

Gruß
Bernhard Sander
 

Lesen sie die antworten

#1 Lisa Wilke-Thissen
26/10/2014 - 12:14 | Warnen spam
Hallo Bernhard,

Ich versuche verzweifelt einzustellen, dass neue Autoformen bzw.
Textfelder ein von mir gewünschtes Format annehmen. Insbesondere will ich
Text ohne Bulletpoints einfügen.



Textfelder beinhalten standardmàßig keine Aufzàhlungszeichen. Oder sprichst
du von den Platzhaltern in den verschiedenen Layouts ("Titel und Inhalt",
"Zwei Inhalte" etc.)? Format und Position dieser Platzhalter werden im
Master (Ansicht | Folienmaster) festgelegt.

Ich setze dazu ein Textfeld oder eine Autoform in die Pràsentation,
formatiere wie ich es gerne hàtte und klicke auf "Als Standardform
festlegen".



Damit ist der Standard für die aktuelle Pràsentation gemeint.

Viele Grüße
Lisa

Ähnliche fragen