pptp Datei öffnen Problem seit Compatibility Pack

08/08/2008 - 11:46 von Hans Baer | Report spam
Hallo, ich habe hier auf meinen Rechnern office 2003 Basic installiert. Für
das öffnen von Powerpoint Dateien nutzen wir den PowerPoint Viewer 2007. Nun
habe ich auf alle Rechner das Ms Office 2007 Compatibility Pack installiert
und seit her kann ich aus unserem Mail System keine PPtp Dateien mehr öffnen,
hier kommt ein Dialog dass man die vorher erst abspeichern muss.

Wenn ich mir das Kontextmenü einer pptp Datei anschaue sehe ich nur noch
einblenden, öffnen fehlt. Mit einblenden funktioniert es, jemand nen Tipp wie
ich die wieder direkt aus dem Mailsystem öffnen kann? Muss ich da jetzt über
Dateitypen einen neuen öffnen Eintrag anlegen?

MfG Hans
 

Lesen sie die antworten

#1 Anke
27/08/2008 - 09:54 | Warnen spam
Hallo, ich habe hier auf meinen Rechnern office 2003 Basic installiert.
Für
das öffnen von Powerpoint Dateien nutzen wir den PowerPoint Viewer 2007.
Nun
habe ich auf alle Rechner das Ms Office 2007 Compatibility Pack
installiert
und seit her kann ich aus unserem Mail System keine PPtp Dateien mehr
öffnen,
hier kommt ein Dialog dass man die vorher erst abspeichern muss.

Wenn ich mir das Kontextmenü einer pptp Datei anschaue sehe ich nur noch
einblenden, öffnen fehlt. Mit einblenden funktioniert es, jemand nen Tipp
wie
ich die wieder direkt aus dem Mailsystem öffnen kann? Muss ich da jetzt
über
Dateitypen einen neuen öffnen Eintrag anlegen?

MfG Hans




Hi Hans,

auf nachfolgenden Links sind nochmals Informationen zu dem Compatibility
Pack sowie die Formate, die mit diesem unterstuetzt werden zu finden.

"Microsoft Office Compatibility Pack fuer Dateiformate von Word, Excel und
PowerPoint 2007"

http://www.winhelpline.info/download/file41.html



"Verwendung frueherer Versionen von Excel, PowerPoint und Word zum Oeffnen
und Speichern von Dateien aus Office 2007-Programmen"

http://support.microsoft.com/kb/924074/DE/


MfG

Anke

Ähnliche fragen