Preisgekrönte Softwarelösung von Stibo System optimiert Beschaffungsprozesse von Dagrofa

29/09/2014 - 07:00 von Business Wire

Preisgekrönte Softwarelösung von Stibo System optimiert Beschaffungsprozesse von DagrofaDänische Handelsgruppe entscheidet sich für die MDM-Lösung von Stibo Systems zur Datenanreicherung und Verbesserung der Beschaffungsprozesse.

Dagrofa, einer der größten dänischen Lebensmitteleinzel- und Lebensmittelgroßhändler, hat sich für die preisgekrönte MDM-Lösung (Master Data Management, MDM) von Stibo Systems zur Verbesserung seiner Beschaffungsprozesse entschieden. Mit über 700 landesweiten Geschäften wird Dagrofa die STEP-Plattform von Stibo Systems zur Zentralisierung hochwertiger Produktinformationen implementieren, um sein Beschaffungs-, Kategorie- und Werbemanagement zu optimieren.

Dagrofa plant, die MDM- und PIM-Plattform bis Ende 2014 in seine bestehende IT-Landschaft zu integrieren, um somit eine einzige Quelle für kritische Informationen zu schaffen und zu unterhalten.

STEP wird zudem die Datenprozesse in Bezug auf das Management und die Integration von Informationen über Lieferanten, Kunden und E-Commerce-Transaktionen von Dagrofa verwalten und bearbeiten.

Als einer der größten Verbrauchsgüterkonzerne Dänemarks ist Dagrofa in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel und Gastronomie tätig und arbeitet mit bekannten Supermarktketten, wie KIWI, EUROSPAR und SPAR zusammen.

„Datenoptimierung ist ein wesentlicher Schwerpunkt in unserer Geschäftsstrategie. Wir haben einen Anbieter von MDM und PIM-Lösungen gesucht, der die von uns benötigten Ergebnisse liefern kann. Mit Stibo Systems haben wir ein starkes und solides Unternehmen mit einem Produkt gefunden, dessen Vorteile sich bei Unternehmen wie dem unseren bewährt haben. Wir freuen uns auf den Einsatz von STEP, um unsere Geschäftsprozesse zu optimieren”, so Per Ahlmann Andersen, IT Director, Dagrofa.

„Die Verfügbarkeit genauer Informationen ist zwingend erforderlich für Organisationen, die ihre Leistungen verbessern möchten. Daher fühlen wir uns durch das Vertrauen geehrt, das Dagrofa durch die Entscheidung für STEP als Lösung für Geschäftsprobleme in uns setzt, mit denen zahlreiche andere Unternehmen ebenfalls zu kämpfen haben”, erklärt CEO Mikael Lyngsø, Stibo Systems. „Wir freuen uns auf solide Ergebnisse für ein derart etabliertes Unternehmen.”

About Stibo Systems

Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen. Branchenführer vertrauen auf Stibo Systems bei der Verbindung von Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und anderen Unternehmensdaten. Dies ermöglicht Unternehmen effektivere Entscheidungen, Umsatzsteigerungen und eine Mehrwertgenerierung. In den vergangenen 30 Jahren hat Stibo Systems Hunderte von Unternehmen unterstützt, eine vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen zu schaffen. Stibo Systems ist Teil des 1794 gegründeten Privatkonzerns Stibo A/S mit der Konzernzentrale in Aarhus, Dänemark. Weitere Informationen finden Sie auf www.stibosystems.co.uk

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Erasmus Holm
Director of Marketing EU & APAC
Stibo Systems
Tel.: +45-8939-1111
erasmus.holm@stibosystems.com


Source(s) : Stibo Systems