03/04/2014 - 14:45 von Business Wire

Prezi bringt die neue Art effektiver Präsentationen auf den französischsprachigen MarktAnbieter von Cloud-basierter Präsentationssoftware lokalisiert seine Suite für den französischsprachigen Markt und ermöglicht wirkungsvollere Vorträge – zeit- und ortsunabhängiger Zugang für mehr als 35 Millionen Nutzer.

Prezi, der expandierende Präsentationssoftware-Anbieter, setzt sein rasantes weltweites Wachstum mit der Veröffentlichung einer lokalisierten Version für den französischsprachigen Markt fort. Im Gegensatz zu herkömmlichen Präsentationstools vermittelt Prezi die größeren Zusammenhänge jenseits von Folien und Aufzählungslisten und ermöglicht den Zuhörern ein nachhaltigeres Erleben des Vortrags. Die umfassende plattformübergreifende Lösung bietet einen nahtlosen zeit- und ortsunabhängigen Zugriff – anytime, anywhere – über eine Suite von Anwendungen für die Cloud, Desktop, iPad und iPhone.

Der französischsprachige Raum war stets ein wichtiger Markt für uns“, so Peter Arvai, CEO bei Prezi. „Wir freuen uns über die Markteinführung einer vollständig lokalisierten Version, mit der jeder Nutzer im französischsprachigen Raum sein Publikum mit wirkungsvolleren und ansprechenderen Präsentationen erreichen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen kann.“

Unternehmen wie Textiles Well, bei denen überzeugende und interessante Präsentationen von geschäftsentscheidender Bedeutung sind, verwenden Prezi als Alternative zu PowerPoint, um durch eine ansprechendere und effektivere Kommunikation ihrer Ideen einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Franck Queyraud, Marketingleiter bei Textiles Well S.A. in Le Vigan erklärt: „ Wir verwenden Prezi, um unsere Kollektion alle sechs Monate vor unseren Kunden zu präsentieren. Auf diese Weise ist es uns gelungen, uns vom Wettbewerberfeld abzuheben, unsere Verkaufsgespräche zu optimieren und zu gewährleisten, dass die zentralen Botschaften von unserem Publikum verstanden und aufgenommen werden.“

Prezi lässt sich außerdem als visuelles Whiteboard einsetzen, und dient so als ein ideales Werkzeug für Brainstorming und Teamwork.

„Bei Keeward haben wir ein Ökosystem entwickelt, das kreative Leute vernetzt, die in einer neuen Weise zusammenarbeiten“, berichtet Marilyn Zakhour, Leiterin von Venture Development bei Keeward, Paris. „Wir sehen Prezi als perfekte Leinwand für unsere unabhängigen Künstler und Venture-Partner, um visuell und kreativ zu kommunizieren und die wahre Dynamik ihrer Ideen präziser als bisher abzubilden.“

Das 2009 in Budapest (Ungarn) gegründete Unternehmen brachte Prezi zunächst in einer englischsprachigen Version auf den Markt, und überzeugte präsentationserfahrene Investoren wie die TED Conferences. Der sofortige virale Markterfolg in den USA veranlasste das Unternehmen zur Eröffnung eines zweiten Büros in San Francisco. Außer den Versionen auf Französisch und Englisch ist Prezi auf Deutsch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch und Spanisch erhältlich.

Links und Ressourcen:

Über Prezi

Prezi, die Präsentationssoftware mit dem Zoom-Effekt, verwendet anstelle herkömmlicher Präsentationsfolien eine flexible Arbeitsfläche und unterstützt Vortragende dabei, einprägsame und wirkungsvolle Präsentationen zu erstellen. Das 2009 gegründete Unternehmen mit Büros in San Francisco und Budapest bietet den Nutzern einen nahtlosen zeit- und ortsunabhängigen Zugang – anytime, anywhere – über eine Suite von Anwendungen für die Cloud, DesktopiPad und iPhone. Über 35 Millionen Menschen aus mehr als 190 Ländern verwenden Prezi, um beeindruckende Vorträge zu erarbeiten, die Effektivität ihrer Verkaufspräsentation zu optimieren oder eine Idee darzustellen – jederzeit und überall.

Die Investoren von Prezi sind ACCEL Partners, Sunstone Capital und TED Conferences.

Pressekontakte:
Sana Hales // Irina Gudina, Telefon (Durchwahl): +33 (0)1 83 81 71 41 oder +33 (0)1 83 81 71 50
sana@lanouvelle-agence.com
irina@lanouvelle-agence.com