Privates digitales Zertifikat (ID) exportieren?

16/03/2008 - 22:34 von Tuan | Report spam
Ich möchte eigene Dateien und Macros unter Office 2007 digital signieren und
habe dazu ein "Eigenes digitales Zertifikat" erstellt. Zur Sicherung möchte
ich nun das Zertifikat exportieren natürlich mit dem privaten Schlüssel.

Leider kann ich dies nicht durchführen, da der Hinweis kommt: "Der
dazugehörige Schlüssel ist als "Nicht exportierbar" markiert."

Ich weiß nicht, wo ich die Einstellung für diesen Schlüssel àndern kann.

Außerdem möchte ich wissen, wie ich mein eigenes Zertifikat verlàngern kann,
wenn es ablàuft, ohne alles neu signieren zu müssen.

Ich bin als Admin angemeldet und habe Versuche unter XP, Vista über die
Zertifikate-Einstellung unter Internetoptionen und auch über den
Konsolenstamm versucht. Es ist immer das Gleiche, dass ich weder mit privaten
Schlüssel exportieren noch sonstige Verànderungen an dem
Zertifikateigenschaften vornehmen kann. Es steht aber unter den
Zertifikate-Eigenschaften im Register "Allgemein": "Sie besitzen einen
privaten Schlüssel für dieses Zertifikat"

Wer kann mir hier bitte helfen?
Danke schon mal im Voraus.
 

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#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
29/03/2008 - 18:12 | Warnen spam
Hallo Tuan,

"Tuan" schrieb im Newsbeitrag
news:

Ich möchte eigene Dateien und Macros unter Office 2007
digital signieren und habe dazu ein "Eigenes digitales
Zertifikat" erstellt. Zur Sicherung möchte ich nun das Zertifikat
exportieren natürlich mit dem privaten Schlüssel.
Leider kann ich dies nicht durchführen, da der Hinweis kommt:
"Der dazugehörige Schlüssel ist als "Nicht exportierbar"
markiert."



wie bist du genau vorgegangen?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Bitte alle Supportanfragen in die Newsgroup stellen.
http://support.microsoft.com/default.aspx

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