Problem beim Versenden von Emails.

10/05/2010 - 08:31 von Sven Mattmueller | Report spam
Hallo,

habe hier bei einem Kunden einen 2003 SBS Server laufen. Eingesetzt wird der
SMTP Connector zum Versenden der Emails an den Spamrthost "smtp.1und1.de".
Zum abholen der Emails aus den Pop3 Postfàchern wird der POP3 Connector vom
SBS verwendet. Emals absenden und empfangen von "externen" Adressen
funktioniert ohne Probleme. Versendet jetzt aber ein Benutzer nicht an einen
anderen Benutzer im AD also innerhalb der Exchange Postfàcher sondern an
einen Benutzer der nur als POP3 Postfach bei 1und1 existiert mit
"postfach@domainname.de" also die eigne Email Domain wird folgende
Fehlermeldung vom Exchange versendet "Systemadministrator:"

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfànger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 10.05.2010 08:12

Folgende Empfànger konnten nicht erreicht werden:

'test@domain.de' am 10.05.2010 08:12
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht
gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder
setzen Sie sich direkt mit dem Empfànger in Verbindung, um die richtige
E-Mail-Adresse herauszufinden.
<domain.de #5.1.1>

Das hat aber schonmal funktioniert und ist nun seit ca. 10 - 14 Tagen nicht
mehr möglich. Idee?

Wàre sehr an einer Lösung interessiert.

Danke
Sven Mattmüller
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
10/05/2010 - 09:05 | Warnen spam
Hi Sven,

habe hier bei einem Kunden einen 2003 SBS Server laufen. Eingesetzt wird
der
SMTP Connector zum Versenden der Emails an den Spamrthost "smtp.1und1.de".
Zum abholen der Emails aus den Pop3 Postfàchern wird der POP3 Connector
vom
SBS verwendet. Emals absenden und empfangen von "externen" Adressen
funktioniert ohne Probleme. Versendet jetzt aber ein Benutzer nicht an
einen
anderen Benutzer im AD also innerhalb der Exchange Postfàcher sondern an
einen Benutzer der nur als POP3 Postfach bei 1und1 existiert mit
"" also die eigne Email Domain wird folgende
Fehlermeldung vom Exchange versendet "Systemadministrator:"

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfànger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 10.05.2010 08:12

Folgende Empfànger konnten nicht erreicht werden:

'' am 10.05.2010 08:12
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese
Nachricht
gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder
setzen Sie sich direkt mit dem Empfànger in Verbindung, um die richtige
E-Mail-Adresse herauszufinden.
<domain.de #5.1.1>

Das hat aber schonmal funktioniert und ist nun seit ca. 10 - 14 Tagen
nicht
mehr möglich. Idee?

Wàre sehr an einer Lösung interessiert.



Authoritative and nonauthoritative domains in Exchange 2000 Server and in
Exchange Server 2003
http://support.microsoft.com/kb/823158/en-us

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Frankfurter Allee 193
D-10365 Berlin
Tel: +49 (30) 86 87 02 678
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen