Problem mit Kalenderobjekt

25/07/2008 - 09:50 von stefan | Report spam
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Kalender ein Objekt welches ich nicht loeschen kann...

In OWA bekomme ich folgende Meldung:
Das Element, auf das Sie zugreifen möchten, ist nicht mehr vorhanden.
Das Element wurde nicht gefunden. Eine Stellvertretung oder Sie selbst
haben das Element möglicherweise wàhrend der Verwendung von Microsoft
Outlook oder Outlook Web Access auf einem anderen Computer oder einem
mobilen Geràt verschoben oder gelöscht.


In Outlook diese:
Diese Element kann nicht geoeffnet werden. Der Vorgang konnte nicht
durchgefuehrt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.

Jemand eine Idee? Will nicht das Postfach neu anlegen...
Kann man ggf. nach korrupten "views" oder so suchen und diese entfernen...?

Outlook 2003 SP3 an Exchange 2007 SP1 Rollup3

Merci vorab

gruss,
stefan
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang
25/07/2008 - 23:33 | Warnen spam
Hallo Stefan,

heb mal die Bereitstellung der Mailboxdatenbank auf und fuehr aus dem
Verzeichnis ...\Exchsrvr\bin (das Verzeichnis in dem Exchange installiert
ist) mal den folgenden befehl aus:

isinteg -s <Nettbiosname des Exchangeservers> -fix -test alltests (wichtig!
nicht das s am Ende vergessen!)

uerberpruef danach am Ende der erzeugten Datei isinteg.pri, ob noch
Warnungne und Fehler auftauchen,falls ja Befehl solange wiederholen bis die
Anzahl der Warnungen und Fehler gleich null ist.

Gruss,

Matthias

Ähnliche fragen