Problem mit "Microsoft CRM-Exchange E-Mail Router Service"

11/10/2007 - 09:41 von thomas | Report spam
Hallo

ich habe ein voll funktionsfàhiges CRM in der Testphase am laufen doch
komischerweise làsst sich der "Microsoft CRM-Exchange E-Mail Router Service"
nicht starten. Er làuft immer in ein Timeout.
Habe hier gerade erst angefangen zu arbeiten und hatte bisher mit CRM nichts
zu tun. Leider will man mir Schulungen erst nach der Probezeit zugestehen
(was man ja nachvollziehen kann)

CRM und Exchange 2003 làuft auf zwei unterschiedlichen Servern.
Nun meine Frage: Muß der Service auf dem CRM-Server gestartet werden oder
muß er auf dem Exchangeserver laufen ?
Wenn Exchange: Wie bekomme ich ihn dort installiert ohne einen kompletten
CRM-Server auf dem Exchange zu installieren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder vielleicht ein paar nützliche Links
nennen ?

Danke
Thomas
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
15/10/2007 - 16:26 | Warnen spam
Hallo Thomas,

der CRM Email Router muss auf dem Exchange Server installiert werden.
Es ist eine eigene Installationsroutine, die nicht den CRM Server
installiert sondern nur den eMail Router.

Gruß

Michael

thomas schrieb:

Hallo

ich habe ein voll funktionsfàhiges CRM in der Testphase am laufen doch
komischerweise làsst sich der "Microsoft CRM-Exchange E-Mail Router Service"
nicht starten. Er làuft immer in ein Timeout.
Habe hier gerade erst angefangen zu arbeiten und hatte bisher mit CRM nichts
zu tun. Leider will man mir Schulungen erst nach der Probezeit zugestehen
(was man ja nachvollziehen kann)

CRM und Exchange 2003 làuft auf zwei unterschiedlichen Servern.
Nun meine Frage: Muß der Service auf dem CRM-Server gestartet werden oder
muß er auf dem Exchangeserver laufen ?
Wenn Exchange: Wie bekomme ich ihn dort installiert ohne einen kompletten
CRM-Server auf dem Exchange zu installieren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder vielleicht ein paar nützliche Links
nennen ?

Danke
Thomas

Ähnliche fragen