Problem mit Outlook 2007 - Emailempfang

13/10/2008 - 08:56 von Jürgen Singer | Report spam
Hallo,

das von mir bereits in zwei weiteren Beitràgen beschriebene Problem ist
wieder aufgetreten.
Das Problem besteht darin, dass Outlook 2007 Emails nicht vom Pop-Server
holt. Die Email ist auf dem Server, die Einstellungen wurden nicht
angetastet, der Virenscanner für Emails ist deaktiviert. Die letzte Email
wurde am Samstag abgeholt. Es lief jetzt ca. 1 Woche ohne Probleme. Outlook
Express holt die Emails ganz normal vom Server ab (und làsst sie natürlich
auf dem Server liegen).
Wo kann ich noch ansetzen zur Lösung?

Ich habe bereits:

- ein neues Profil erstellt
- mit scanpst die .pst geprüft (keine Fehler)
- wenn ich das Emailkonto lösche und danach identisch wieder einrichte
werden die Emails abgeholt (wie lange ist ungewiss, das habe ich jetzt schon
mehrfach so gemacht, es ist keine Dauerlösung so...)
- Office komplett deinstalliert und dann neu installiert

Bin etwas ratlos. Das beste vor allem ist, dass Spam vom Server abgeholt
wird und in den Spam-Ordner verschoben wird. Aber meine normalen Emails
kommen nicht durch.

Jürgen
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook]
13/10/2008 - 10:54 | Warnen spam
"Jürgen Singer" schrieb im Newsbeitrag
news:%

Das Problem besteht darin, dass Outlook 2007 Emails nicht vom Pop-Server
holt. Die Email ist auf dem Server, die Einstellungen wurden nicht
angetastet, der Virenscanner für Emails ist deaktiviert. ..



Hallo Jürgen,

was für einen Virenschutz verwendest Du genau?

Derartige Probleme sind die eindeutige Hanschrift eines Virenschutzes.
Bei Planet-Outlook wird das Problem ausführlich auf folgender Seite
unter der Rubrik "Virenscanner" beschrieben. Lies bitte mal:
http://www.planet-outlook.de//ursachen.htm

Evtl. solltest Du den Virenschutz (testweise) mal komplett
entfernen!

P.S. Verwendsest Du mit Deinem Outlook/Office 2007 auch
das aktuelle Office 2007 Service Pack 1 (SP1)?? Zu erkennen
im Outlook Hilfemenü (?) unter "Info"

Hier kannst Du das SP1 herunterladen und installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/...laylang=de

Es kann gut sein, dass damit das Problem behoben wird

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP - Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen