Problem mit per device CALs

01/09/2008 - 10:23 von Daniel | Report spam
Hallo NG,

wir haben ein seltsames Problem:

Der TS hat ausschließlich per device lizensierte CALS.
Ein User A kann sich auf den Geràten 1 und 2 anmelden.
Ein User B kann sich auf den Geràten 1 und 2 nicht anmelden.

Wo kann das Problem liegen?

Weiterhin haben wir die Rechnernamen vereinheitlicht. Leider werden im TS
noch immer die alten Rechnernamen als zugewiesene Clients registriert, obwohl
doch eigentlich die MAC Adresse eineindeutiger Parameter sein sollte. Wie
können wir diese "Zuodrnung" löschen?

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Daniel
 

Lesen sie die antworten

#1 Klaus Urban
01/09/2008 - 12:22 | Warnen spam
Hallo Daniel,

Daniel schrieb:
Hallo NG,

wir haben ein seltsames Problem:

Der TS hat ausschließlich per device lizensierte CALS.
Ein User A kann sich auf den Geràten 1 und 2 anmelden.
Ein User B kann sich auf den Geràten 1 und 2 nicht anmelden.

Wo kann das Problem liegen?

Weiterhin haben wir die Rechnernamen vereinheitlicht. Leider werden im TS
noch immer die alten Rechnernamen als zugewiesene Clients registriert, obwohl
doch eigentlich die MAC Adresse eineindeutiger Parameter sein sollte. Wie
können wir diese "Zuodrnung" löschen?



den Lizenzserver incl. Eintràge löschen. Neu installieren und die
Lizenzen per Clearing-House neu freischalten lassen.

Klaus

Ähnliche fragen