Problem mit Programminstallation

10/09/2007 - 16:08 von guenter | Report spam
Hallo,
wir haben ein Visio 2003 auf einem Windows Vista Rechner.
Seit einigen Tagen wird beim Aufruf von Visio die Fehlermeldung angezeigt,
dass das Programm für den User nicht installiert seit und eine
Neuinstallation erforderlich sei.
Gesagt getan, CD in das Laufwerk und Setup gestartet.
Nun kommt die Fehlermeldung, das der Installationspfad nicht bekannt sei.
Ein Versuch Visio 2007 zu installieren brachte die gleiche Fehlermeldung.
Auch ein Deinstallationsversuch schlug fehl.
Wich kann ich das Ding nun loswerden, um es neu installieren zu können?
danle
danke

Guenter
www.cono.de
 

Lesen sie die antworten

#1 G.Born
10/09/2007 - 16:49 | Warnen spam
wir haben ein Visio 2003 auf einem Windows Vista Rechner.
Seit einigen Tagen wird beim Aufruf von Visio die Fehlermeldung angezeigt,
dass das Programm für den User nicht installiert seit und eine
Neuinstallation erforderlich sei.
Gesagt getan, CD in das Laufwerk und Setup gestartet.
Nun kommt die Fehlermeldung, das der Installationspfad nicht bekannt sei.
Ein Versuch Visio 2007 zu installieren brachte die gleiche Fehlermeldung.
Auch ein Deinstallationsversuch schlug fehl.
Wich kann ich das Ding nun loswerden, um es neu installieren zu können?
danle


Hallo Namensvetter,

Visio 2003 nutze ich nicht - aber ich weiß von Office 2000/2003, dass es bei
einer Side by Side-Installation Probleme gibt.

Normalerweise sollte bei einem "ungültigen" Pfad eigentlich ein Dialog
erscheinen, in dem Du das Installationsverzeichnis auswàhlen kannst. Wie
auch immer. Du könntest versuchsweise folgende Liste abarbeiten:

* Schau mal in der Systemwiederherstellung, ob es einen Prüfpunkt *vor*
"Seit einigen Tagen" gibt und setze Vista darauf zurück. Schau dann, ob das
Viso 2003-Problem geheilt ist.

* Hast Du mal nachgesehen, ob der Reparaturmodus von Visio 2003 noch
funktioniert (Systemsteuerung, Programme deinstallieren, Visio- oder Office
2003-Eintrag und Reaparieren/Ändern-Schaltflàche oder àhnlich) anwàhlen.

Was Du auch noch probieren könntest: Das Konto kurz mal auf den Typ
Administrator hochstufen und dann die Installation/Reparatur/Deinstallation
versuchen.

Vielleicht hilft eine der Maßnahmen. Andernfalls bliebe nur noch in der
Registrierung in HKLM nachzusehen, ob dort Eintràge für Office bzw. Visio
2003 sind und ggf. den Install-Pfad dort anzupassen oder die Eintràge alls .
zu löschen. Dann sollte eigentlich eine Neuinstallation möglich sein (ist
aber das "glatteste Pflaster" von den hier genannten Möglichkeiten.

Gruß

G. Born

Rückanwort in microsoft.public.de.windows.vista.installation

Ähnliche fragen