Problem mit WinXP Mode bei Virtual PC

06/05/2012 - 19:27 von Juergen Kimmel | Report spam
Hallo miteinander!

Ich habe auf meinem PC mit Windows 7 Ultimate heute den WinXP Mode installiert, der ja unter Virtual PC làuft.

Die Installation verlief ohne Probleme, aber irgendwie finde ich nirgends eine Verknüpfung mehr, mit der ich den virtuellen PC starten kann. Im gesammten Startmenü gibt es irgendwie keine Verknüpfung.

Es ist nur ein Eintrag vorhanden, wo ich das Virenschutzprogramm wàhrend der Konfiguration des XP Modus installiert habe.
Unter Windows Virtual PC - Windows XP Mode Anwendungen finde ich diese Verknüpfung des Programmes.

Aber nirgends finde ich eine Verknüpfung zu dem virtuellen PC, so dass ich nur diesen starten könnte für neue Anwendungen.

Neu installiert habe ich die Anwendung schon, aber ohne Erfolg.

Gruss Jürgen.
 

Lesen sie die antworten

#1 Jörg Eisenträger
06/05/2012 - 20:22 | Warnen spam
On Sun, 6 May 2012 10:27:25 -0700 (PDT), Juergen Kimmel
wrote:

Ich habe auf meinem PC mit Windows 7 Ultimate heute den WinXP Mode installiert, der ja unter Virtual PC làuft.
Die Installation verlief ohne Probleme, aber irgendwie finde ich nirgends eine Verknüpfung mehr, mit der ich den virtuellen PC starten kann. Im gesammten Startmenü gibt es irgendwie keine Verknüpfung.



Hallo Jürgen,

bei mir (ebenfalls Win7 Ultimate) gibt es im Startmenü folgende
Eintràge:

Alle Programme
Ordner Windows Virtual PC
Anwendung Windows Virtual PC
Anwendung Windows XP Mode
Ordner Windows XP Mode-Anwendungen
Ordner Anwendung 1
Ordner Anwendung 2

Installiert habe ich alles so, wie (nachtràglich) auf meiner Anleitung
beschrieben:
http://www.joergei.de/index.html?lp..._win7.html


Gruß
Jörg
LPs auf CD brennen - so geht's: http://www.joergei.de/
E-Mail-Adresse existiert, wird aber nicht gelesen.

Ähnliche fragen