Forums Neueste Beiträge
 

Problem mit Workflow-Manager

10/10/2007 - 12:16 von thomas | Report spam
Hallo
ich bin CRM3.0-Anfànger beschàftige mich aber seit einigen Wochen mit dem
Thema. Unser CRM ist auf Testbasis eingerichtet und funktioniert soweit den
Vorstellungen entsprechend ganz gut. Natürlich werden sich die
Feineinstellungen erst im laufenden Betrieb zeigen.
Nun mein Problem:
Wenn ich auf dem CRM-Server den Workflow-Manager aufrufen will, dann öffnet
sich das Fenster zur Eingabe des "Servernamens" und der steht bereits drin -
crms:5555. Mit genau dieser Adresse rufe ich den CRM-Client auf.
Namensauflösung funktioniert, als Admin bin ich auch angemeldet aber es kommt
folgende Fehlermeldung:
"The specified Microsoft CRM server is not responding. This might happen if
it is currently unavailable, it is not a microsoft CRM server or you have not
a valid User"

Wie gesagt: CRM funktioniert einwandfrei. Ich führe den Workflow-Manager auf
dem CRM-Server aus. Er ist "available" und ich bin "Domànen-Admin"

Was mache ich falsch??

Gibt es den Workflow-Manager auch als Installation für den Client ??

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Thomas
 

Lesen sie die antworten

#1 thomas
10/10/2007 - 13:31 | Warnen spam
Hallo nochmal:

Konnte das Problem selbst lösen:
Hatte mich als Domànen-Administrator versucht im CRM anzumelden und nicht
als CRM-System-Administrator.
Auch die Konsole habe ich hinbekommen. Einfach den Ordner "Tools" vom
Installationsordner auf dem Server in den Clientinstallationsordner auf dem
Client kopieren und dort ausführen - fertig

Danke trotzdem
Gruß
Thomas

"thomas" wrote:

Hallo
ich bin CRM3.0-Anfànger beschàftige mich aber seit einigen Wochen mit dem
Thema. Unser CRM ist auf Testbasis eingerichtet und funktioniert soweit den
Vorstellungen entsprechend ganz gut. Natürlich werden sich die
Feineinstellungen erst im laufenden Betrieb zeigen.
Nun mein Problem:
Wenn ich auf dem CRM-Server den Workflow-Manager aufrufen will, dann öffnet
sich das Fenster zur Eingabe des "Servernamens" und der steht bereits drin -
crms:5555. Mit genau dieser Adresse rufe ich den CRM-Client auf.
Namensauflösung funktioniert, als Admin bin ich auch angemeldet aber es kommt
folgende Fehlermeldung:
"The specified Microsoft CRM server is not responding. This might happen if
it is currently unavailable, it is not a microsoft CRM server or you have not
a valid User"

Wie gesagt: CRM funktioniert einwandfrei. Ich führe den Workflow-Manager auf
dem CRM-Server aus. Er ist "available" und ich bin "Domànen-Admin"

Was mache ich falsch??

Gibt es den Workflow-Manager auch als Installation für den Client ??

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Thomas

Ähnliche fragen