Problem mit Zwischenablage/Einfügen in Word 2007

06/04/2010 - 22:39 von Max Habermehl | Report spam
Hallo zusammen,

System: Word2007 mit SP2 und allen Updates auf Win7 (32 bit), Markenhardware.

Bei einem Kunden funktioniert das Einfügen von Inhalten in Word2007 per Zwischenablage nur sporadisch (d. h. es funktioniert eher
selten).
Hierbei ist es egal, ob man per STRG+V, per Kontextmenü oder per Menü vorgeht, das Ergebnis bleibt gleich: Der Inhalt der
Zwischenablage wird nicht eingefügt.
Wenn es wieder einmal nicht klappt, hilft ein Neustart des PCs oder das Umbenennen der aktuell genutzten Normal.dotm --> danach
ist das Einfügen zuverlàssig wieder möglich.
In allen anderen Windows-Anwendungen (Excel, Notepad, ...) funktioniert die Zwischenablage einwandfrei.

Kurioserweise zeigt Word selbst den Inhalt der Zwischenablage korrekt an, wenn man diese innerhalb von Word öffnet; ein Klick auf
"Einfügen" führt aber leider auch von hier aus nicht zum Erfolg.

Zunàchst schien es so, daß die Normal.dotm "einen Schlag hatte", denn nach dem erstmaligen Umbenennen selbiger Datei war der
Fehler reproduzierbar verschwunden.
Nach einigen Stunden PC-Arbeit trat das Problem dann doch wieder auf.

Habt Ihr noch einen Hinweis zur Lösung des Problems für mich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe,

Max
 

Lesen sie die antworten

#1 Lisa Wilke-Thissen
07/04/2010 - 07:05 | Warnen spam
Hallo Max,

"Max Habermehl" schrieb

System: Word2007 mit SP2 und allen Updates auf Win7 (32 bit),
Markenhardware.

Bei einem Kunden funktioniert das Einfügen von Inhalten in Word2007 per
Zwischenablage nur sporadisch (d. h. es funktioniert eher selten).



wie in so vielen Fàllen könnte auch hier ein Add-In Ursache des Problems
sein - und sei es der Virenscanner. Kontrolliere mal, was alles installiert
ist.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Ähnliche fragen