Forums Neueste Beiträge
 

Problem Zugriff (nur) Postbank via hbci

05/11/2012 - 11:05 von Peter-M. Clasen | Report spam
Hallo NG,

seit ca. diesem Wochenende funktioniert mein Zugang via hbcifm99 nur zur
Postbank nicht mehr (2 verschiedene Konten dort).
Zunàchst stand "Wartungsarbeiten" im Browser
(https://banking.postbank.de/rai/login).

Aber heute geht immer noch nichts bei PB (andere Bank via hbcifm99 ok!)
Funzt PB woanders? -
Fehlermeldung nach Synchronisations-Versuch:

Fehlerreport DDBAC Version: 5.3.2

-[DDBAC,3300,05.11.2012 10:43:16]
HNSHK:2:3+910+2/HBCIFM99+1+1+1::0+1+1:20121105:104316+1:999:1+6:10:16+280:70010080:293703805:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:70010080+293703805+0+1'
HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/HBCIFM99+5.3.2'
HKSYN:5:2+0'
HNSHA:6:1+2/HBCIFM99++*****'
-[DDBAC,3300,05.11.2012 10:43:16]
HNHBK:1:3+000000000369+220+0+1'
HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20121105:104316+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:70010080:293703805:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+@213@HNSHK:2:3+910+2/HBCIFM99+1+1+1::0+1+1:20121105:104316+1:999:1+6:10:16+280:70010080:293703805:S:0:0'HKIDN:3:2+280:70010080+293703805+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/HBCIFM99+5.3.2'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+2/HBCIFM99++*****''
HNHBS:7:1+1'
-[HBCIFM99,3300,05/11/2012 10:43:16]
Connecting to: hbci.postbank.de:443 Path: /banking/hbci.do
-[HBCIFM99,3300,05/11/2012 10:44:17]
Internetverbindung: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072eff, 12031).

Fehlertext von Windows: 'The connection with the server was reset'

Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.

Internetverbindung: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072eff, 12031).

Fehlertext von Windows: 'The connection with the server was reset'




mny-result:

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.23 Stand 05.11.2012 11:03:43
OS Version: Microsoft Windows XP (Service Pack 3) 32bit
Windir: C:\WINDOWS
Appdata: C:\Dokumente und Einstellungen\Clasen\Anwendungsdaten
Explorer Version: 6.0.2900.5512
Internet Explorer version: 8.0.6001.18702
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Programme\Gemeinsame Dateien
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\programme\microsoft money\mfc42.dll
nicht gefunden (OK)
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.2.8081.0
vipzka.exe Version: 3.0.4.7 (Stöckl Decoder)
HBCIFM99 Version: 4.0.1.4
DDBAC Version: 5.3.2.0
DDBAC Dir: C:\Dokumente und
Einstellungen\Clasen\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 2.81.1132.0 (2.8 SP2? (Windows XP SP3))
Jet 3.5 Version: 3.51.2723.0
Jet 4.0 Version: 4.0.9511.0 (Security Bulletin MS08-028)
ODBC Jet Version: 4.0.6305.0
Fehler bei Datei C:\programme\microsoft money\SYSTEM\HELPER.DLL: 53 Die
Datei wurde nicht gefunden.
Älteste Datei im Money-Ordner: ACMSETUP.HLP 14.03.1999 22:00:00 (FALSCH)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus Lavasoft Ad-Watch Live! Anti-Virus aktiv
Antivirus Avira Desktop 13.4.0.232 aktiv
Antivirus Microsoft Security Essentials 4.1.0522.0 aktiv
Auf das Security Center 2 kann nicht zugegriffen werden.
Keine Firewall erkannt.
Keine AntiSpyware erkannt.
Kontakt 0: PB Clasen () BLZ 70010080 HBCI 220 CommAddr
https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 901,999,910,911 S-Fkt 910
Kontakt 1: PB PCAG () BLZ 70010080 HBCI 220 CommAddr
https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 901,999,910,911 S-Fkt 910
Kontakt 2: PB Clasen - DHH (Postbank (Giro)) BLZ 70010080 HBCI 220
CommAddr https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do SecProgID TAN PINTAN
ITANVerf. 999,910,911 S-Fkt 999
Kontakt 3: Stadtsparkasse München (Stadtsparkasse München) BLZ 70150000
HBCI 220 CommAddr i001.by.s-hbci.de SecProgID TAN PINTAN
Kontakt 4: ING-DiBa (ING-DiBa) BLZ 50010517 HBCI 220 CommAddr
https://fints.ing-diba.de/fints/ SecProgID TAN PINTAN ITanSupported
ITANVerf. 900 S-Fkt 900
Kontakt 5: SSKM (SSKM) BLZ 70150000 HBCI 210 CommAddr i001.by.s-hbci.de
SecProgID DDV SmartCard
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter-M. Clasen
05/11/2012 - 11:19 | Warnen spam
Nach Neuladen des Zertifikates der PB via IE kommt geànderte
Fehlermeldung nach Synchronisationsversuch:

"Nachricht ungültig, zuwenig Segmente"

Ähnliche fragen