Probleme bei der Aktualisierung freigegebener Kontakte

06/09/2007 - 10:37 von Carsten Boehlke | Report spam
Hallo.

Wir verwenden bei uns Outlook 2003 und Exchange2003.
Folgende Situation: Mitarbeiter A hat seinen Kontaktordner für Mitarbeiter B
freigegeben (Berechtigungsstufe 8). Mitarbeiter B sieht alle seine Kontakte
bis auf einen bestimmten und bei einem zweiten Kontakt sieht er Änderungen
nicht, die bereits vor Wochen gemacht worden sind (bzw. das sind die beiden
Kontakte, bei denen es aufgefallen ist). Wenn Mitarbeiter A unterwegs mit
seinem PDA seine Kontakte synchronisiert, dann sieht er seine Änderungen
sofort, nur Mitarbeiter B scheint sie nicht angezeigt zu bekommen.

Hat jemand einen Hinweis, wo das Problem liegen könnte?

Danke und Gruß

Carsten
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz
06/09/2007 - 11:04 | Warnen spam
"Carsten Boehlke" wrote:

.
Wenn Mitarbeiter A unterwegs mit
seinem PDA seine Kontakte synchronisiert, dann sieht er seine Änderungen
sofort, nur Mitarbeiter B scheint sie nicht angezeigt zu bekommen.



Hallo Carsten,

das kann eigendlich nicht sein - weil: Die Daten im Postfach auf dem
Exchange Server liegen und jeder der darauf zugreift die selben Informationen
sieht - außer er hat in seinem Outlook einen Ansichtsfilter aktiviert! (zu
erkennen neben der Überschrift des Ordners "Kontakte" > "Filter verwendet"

Dein Problem hat aber vermutlich nichts mit einer gefilterten Ansicht zu tun
sondern eher, so vermute ich, das die Änderungen von Mitarbeiter A nur im
lokalen Outlook mit aktiviertem Cache-Mode hinterlegt wurden und noch nicht
mit dem Exchange Postfach synchronisiert sind! Achte also bitte darauf, dass
das Outlook von Mitarbeiter A über den Button "Senden/Empfangen"
synchronisiert wurde. Der Vorgang geschieht normalerweise bei einer
Netzverbindung automatisch, aber ist evtl. in eurem Fall die Fehlerquelle!?

Martin Stolz
MVP - Microsoft Outlook
http://www.msoutlookfaq.de

Ähnliche fragen