Probleme bei DKB Import csv-Datei

04/05/2011 - 07:32 von Dirk Lange | Report spam
Hallo Uli,

ein bekanntes Problem bei der DKB ist der Abruf der Umsàtze der
VISA-Card. Aus diesem Grund hattest Du bereits in der alten Version
3.4.x.181 die Import-Funktion der von der DKB bereitgestellten csv-Datei
implementiert. Dies hat auch seither sehr gut funktioniert. In der neuen
Version 4.x.x.x gibt es aus meiner Sicht Probleme.
Bei Aufruf csv-Datei importieren erschien in der alten Version ein
Auswahlfenster, wo man das Konto in das die Datei importiert werden soll
auswàhlen konnte. In der neuen Version muss man im Ausgangskorb vorher
mit dem Scrollbalken auf das gewünschte Konto gehen. Vergisst man dies,
erscheint dann der Hinweisdialog, dass Konto im Kontobuch und Konto im
Auszug nicht identisch sind. Wàhlt man jetzt "Abrechen",
wird die zuvor ausgewàhlte csv-Datei gelöscht und man ist gezwungen
diese erneut bei der Bank herunterzuladen.
Aus meiner Sicht wàre es günstig, das Auswahldialogfenster aus der alten
Version, auch in die neue Version einzufügen.
Das automatische Löschen der csv-Datei nach erfolgreichem Import könnte
günstigerweise durch einen Nachfragedialog (Löschen Ja/Nein) ergànzt werden.

Gruß von der Saale
Dirk
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
04/05/2011 - 13:45 | Warnen spam
Hallo Dirk,

Dirk schrieb:

die Datei importiert werden soll auswàhlen konnte. In der neuen
Version muss man im Ausgangskorb vorher mit dem Scrollbalken auf
das gewünschte Konto gehen.



Mach einfach einen Doppelklick auf das Konto, dann geht der
Importvorgang automatisch und richtig zugeordnet los.

identisch sind. Wàhlt man jetzt "Abrechen", wird die zuvor
ausgewàhlte csv-Datei gelöscht



Das sollte nicht so sein und wird noch geàndert.

und man ist gezwungen diese erneut bei der Bank
herunterzuladen.



Die alten csv-Dateien werden im Unterordner ..\Archiv\ gespeichert,
schau da mal nach.

Gruß von der Schlei
Uli
www.hbcifm99.de

Ähnliche fragen