Probleme bei Zugriff auf smb-server unter Win 7

09/09/2015 - 13:00 von gunther.lepski | Report spam
Hallo NG!
Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf eien SMB-Server von Android aus.
Unter Windows 7 Ult. 32bit habe ich mehrere Ordner freigegeben. Diese sind auch erreichbar (ES Dateiexplorer, FolderSync).
Starte ich jedoch ein parallel installiertes Windows 7 Prof. 64bit klappt es nicht. Dann werden mir im ES Explorer zwar die Freigaben angezeigt, aber nicht der Inhalt.
Beide Windowse haben die gleichen Benutzernamen, Passwörter, Computernamen, Arbeitsgruppe.
Eingerichtet wurden die Freigaben unter Win 7 Ult 32, aber in Win 7 Prof 64 werden sie mir in der Computer verwaltung auch richtig angezeigt.
Achja, bei einem Win 8.1 Testsystem in einer VHD-Datei, das ich ebenfalls parallel starten kann, funktioniert es prima.

Woran kann das noch liegen?
Aufgrund gleicher Anmeldenamen und Passwörter sollten eig. keine Rechteprobleme auftreten, oder?
Die Fehlermeldung von ES Dateiexplorer ist nicht sehr aussagekràftig, nur daß der Server nicht erreichbar sei. Und das, obwohl mir die Freigaben aufgelistet werden.

Hat jemand Tipps oder Vorschlàge?

Grüße aus Schwaben
G. Lepski
 

Lesen sie die antworten

#1 L.Gun
11/09/2015 - 17:42 | Warnen spam
schrieb im Newsbeitrag
news:

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf eien SMB-Server von Android aus.




Hat denn keiner einen Vorschlag?

Grüße, G. Lepski

Ähnliche fragen