Probleme beim öffnen von Dateien

07/03/2008 - 13:24 von Sylke | Report spam
Hallo,
wir haben ein sehr seltsames Phànomen. Wir verwenden bei uns Office SBE2003
u. Exchange (verwenden Popbeamer), sowie Symantec Corporate Edition. Ein
Kunde von uns schickt uns
per Mail des öfteren Word und PDF Dateien. Der Fall tritt aber nur bei
diesem einen Kunden auf!!!! Wenn diese Dateien größer als 1MB sind, haben wir
seit einiger Zeit können das Problem, dass wir diese nicht mehr öffnen können
und bekommen diese Fehlermeldung:
Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf. Versuchen Sie folgendes:
*Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für das Dokument/Laufwerk.*Ist genügend
Arbeits- oder Festplattenspeicher vorhanden?*Öffnen Sie die Datei mit dem
Wiederherstellen-Textkonverter.
Bei PDF- Dokumenten kommt die Fehlermeldung, dass die Datei beschàdigt ist.
Ich habe die Dateien (es sind verschiedene!!) an verschiedenen WS`s versucht
zu öffnen, vergebens. Laut des Kunden hat er bei anderen Kunden dieses
Problem nicht und das ist auch wirklich so, wie wir wissen. Denn wenn dieser
Kunde die Dateien an einen unserer Kunden schickt, kann dieser die Dateien
einwandfrei öffnen, sobald er die Dateien aber über uns verschickt (dabei
müssen diese nicht einmal geöffnet worden sein) kann der Kunde diese nicht
mehr öffnen. Sobald ich die Mail von einem @web.de Account oder bei unserem
Provider über die Weboberflàche abhole, kann ich die Anhànge ohne Problem
öffnen.
Wir betreuen noch eine Partnerfirma und haben dort das gleiche Sysem. Wir
haben auch schon versucht, ob wir die Dateien dort öffnen können, wenn der
Kunde diese dorthin schickt, aber das gleiche Phànomen.
Ich hoffe, Sie können uns da weiterhelfen, sonst veràrgern wir unseren
Kunden richtig!
Habe das Problem schon einmal eingestellt, allerdings keine Hilfe erfahren...
Danke im Voraus!
MfG
Sylke
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
08/03/2008 - 09:21 | Warnen spam
Hallo Sylke,

"Sylke" schrieb im Newsbeitrag
news:

wir haben ein sehr seltsames Phànomen. Wir verwenden bei uns Office
SBE2003 u. Exchange (verwenden Popbeamer), sowie Symantec
Corporate Edition



bitte stelle deine Frage in den bisherigen Thread, dort hatte ich dir auch
bereits geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Bitte alle Supportanfragen in die Newsgroup stellen.
http://support.microsoft.com/defaul...;pr=kbinfo

Ähnliche fragen