Probleme beim Zugriff auf das SharepointPortal

12/04/2010 - 09:23 von Thorsten Schröer | Report spam
Hallo an alle!

Ich arbeite jetzt zum ersten mal mit den Sharepoint Services und habe
dierekt Probleme. Ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut mit Win2k8,
Sharepointservices V3 und MOSS 2007. Soweit, so gut. Jetzt habe ich aber
Probleme auf das Portal zuzugreifen. Auf die Startseite des Portales und die
Beispielnachrichten komme ich drauf, aber nicht auf das Dokumentencenter oder
das Beispiel-Dashboard.

Die Seite des Dashboardes wird zwar aufgerufen und angezeigt, aber die
Tabellen/Grafiken der Exceldokumente werden nicht angezeigt. Es kommt nur der
nichtssagende Fehler:

"Fehler

Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, falls das Problem weiterhin
besteht."

Das Dumme ist nur, daß ich der Admin bin.

Beim Dokumentencenter ist es noch schlimmer. Da wird nichteinmal die
Struktur der Website eingezeigt. Es kommt die IE-Meldung:

"Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinliche Ursachen:
- Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
- Es ist ein Problem mit der Webseite aufgetreten.
- Die Adresse enthàlt eventuell einen Tippfehler."

Was soll das denn??? Kann mir einer von euch helfen? Ich muß in zwei Wochen
den Sharepoint pràsentieren, und wenn es nicht làuft bekomme ich Probleme.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Viele Grüße
Thorsten
 

Lesen sie die antworten

#1 Henning Eiben
15/04/2010 - 17:29 | Warnen spam
On 12.04.2010 09:23, Thorsten Schröer wrote:

Puh, wenn du bisher noch nie mit SharePoint gearbeitet hast, dann sind
die Themen wie das Document-Center oder auch Dashboards m.E. nicht der
einfachste Weg zum SharePoint :) Einfach wàre es IMHO ersteinmal mit den
Kollaborationsfunktionen zu beginnen.

Die Seite des Dashboardes wird zwar aufgerufen und angezeigt, aber die
Tabellen/Grafiken der Exceldokumente werden nicht angezeigt. Es kommt nur der
nichtssagende Fehler:

"Fehler

Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, falls das Problem weiterhin
besteht."

Das Dumme ist nur, daß ich der Admin bin.



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann werden hier doch auch
Excel-Services verwendet. Hast du die richtig eingerichtet? Wenn nein,
dann kann das damit gut zusammenhàngen.

Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Server
Extensions\12\Logs findest du übrings Logfiles. Ggf. hilft es in der
Zentraladministration und Voràgnge die Diagnoseprotokollierung etwas zu
erhöhen. Allerdings führt das natürlich auch zu vielen "unerwünschten"
Meldungen. Aber vielleicht hilft das ja bei der Diagnos wo es klemmt.

Beim Dokumentencenter ist es noch schlimmer. Da wird nichteinmal die
Struktur der Website eingezeigt. Es kommt die IE-Meldung:

"Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinliche Ursachen:
- Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
- Es ist ein Problem mit der Webseite aufgetreten.
- Die Adresse enthàlt eventuell einen Tippfehler."

Was soll das denn??? Kann mir einer von euch helfen? Ich muß in zwei Wochen
den Sharepoint pràsentieren, und wenn es nicht làuft bekomme ich Probleme.



Auch dafür würde ich mal in die Logfiles schauen ...


Henning Eiben

busitec GmbH
Consultant


Rudolf-Diesel-Straße 59
48157 Münster
www.busitec.de

Sitz der Gesellschaft: Münster
HR B 55 75 - Amtsgericht Münster
USt-IdNr. DE 204607833 - St.Nr. 336/5704/1277
Geschàftsführer: Henning Eiben, Stefan Kühn, Martin Saalmann, Simon
Schwingel

Ähnliche fragen