Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole

14/10/2009 - 11:49 von Sepp Hauser | Report spam
Hallo,

Ich habe drei Probleme mit meiner frischen Windows Installation. Ich habe Win XP Prof. Der Übersicht zu liebe habe ich sie nummeriert.

1. Wenn ich auf Start --> Herunterfahren --> Windows Neu starten gehe, dann passiert das 1. Mal gar nichts. Er kehrt einfach zum Desktop zurück. Erst wenn ich dann noch einmal das gleiche mache, startet er neu. Das habe ich jedes Mal. Ist eigentlich nicht schlimm, àrgert mich aber trotzdem

Gibt es da eine Abhilfe?

2. Im Programme Menü werden bei einigen Programmen keine Symbole angezeigt, also ich meine die Symbole links vom Namen. Da ist einfach nur ein Standard-Symbol. Ist auch nicht schlimm, stört mich aber trotzdem. ;) Problem tritt z.B. beim Adobe Reader 9 und Microsoft Office Groove auf.

Gibt es da auch eine Abhilfe?

3. Das letzte Problem. Im IE kommt teilweise eine Fehlermeldung.

[URL=http://www.filedealer.com/freeuploa...41a5ac.JPG][IMG]http://www.filedealer.com/freeuploa...41a5ac.JPG[/IMG][/URL]

Diese Meldung kommt z.B. jedes Mal, wenn ich Windows Update oder Microsoft Update aufrufe. Ich brauche denn IE nicht, habe ja Firefox, aber die Update Siten gehen ja nur mit dem blöden IE.

Was kann man da machen?

url:http://www.ureader.de/gp/1242-1.aspx
 

Lesen sie die antworten

#1 Sepp Hauser
14/10/2009 - 13:50 | Warnen spam
Problem 2 und 3 sind jetzt gelöst, bleibt also nur noch Problem 1 übrig.

zu 2. Habe die Verknüpfungen gelöscht und neu erstellt, jetzt funktionierts.

zu 3. Habe den IE 8 deinstalliert und PC neugestartet, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, Update Seite funktioniert wieder. Mal schauen, ob es mit dem IE 8 dann auch noch geht. Scheiss IE. ;)

Also bitte noch Antwort auf Frage 1.

Ähnliche fragen