Probleme mit MS-Update vom 08.01.2008

19/01/2008 - 12:43 von Soenke | Report spam
Moin!

Ich habe massive Probleme mit den Vista-Updates vom 08.01.08. Die vier
angebotenen Updates sind:

KB941644
KB943411
KB943302
KB943899

Wenn ich alle Updates installieren lasse, fàhrt der Rechner (Dell Vostro
1500 Notebook, Vista Business) nach dem Neustart nicht mehr hoch. Der
Ladebalken bewegt sich bis zur Mitte, dann blitzt kurz ein Bluescreen
auf, dann startet er neu mit der Meldung "Windows kann nicht gestartet
werden...". Im abgesicherten Modus dasselbe. Einzige Möglichkeit wieder
an den Rechner zu kommen ist über die Install-CD / Reparaturoptionen.
Dann wird Vista repariert und ist auf dem Stand von vor ca. 2 Wochen.
Also definitiv nicht der letzte Wiederherstellungspunkt!

Hat irgendwer eine Idee, an welchem Update das liegen könnte?
Ich kann nicht viel herumprobieren, weil ich das Notebook unter der
Woche für die Arbeit brauche und nur am Wochenende experimentieren kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut Rohrbeck
19/01/2008 - 18:47 | Warnen spam
Soenke schrieb:

Moin!

Ich habe massive Probleme mit den Vista-Updates vom 08.01.08. Die vier
angebotenen Updates sind:

KB941644
KB943411
KB943302
KB943899

Wenn ich alle Updates installieren lasse, fàhrt der Rechner (Dell
Vostro 1500 Notebook, Vista Business) nach dem Neustart nicht mehr
hoch. Der Ladebalken bewegt sich bis zur Mitte, dann blitzt kurz ein
Bluescreen auf, dann startet er neu mit der Meldung "Windows kann
nicht gestartet werden...". Im abgesicherten Modus dasselbe. Einzige
Möglichkeit wieder an den Rechner zu kommen ist über die Install-CD /
Reparaturoptionen. Dann wird Vista repariert und ist auf dem Stand
von vor ca. 2 Wochen. Also definitiv nicht der letzte
Wiederherstellungspunkt!

Hat irgendwer eine Idee, an welchem Update das liegen könnte?



Verwaltung => Ereignisanzeige => Benutzerdefinierte Ansicht =>
Administrative Ereignisse aufrufen, dort werden aufgetretene
Fehler mit einem Ausrufungszeichen im roten Kreis angezeigt.
Damit kann evtl. die Ursache verifiziert werden.

Auf meinem ACER-Notebook gab es z.B. dort die Meldung:
"Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB946253(Hotfix)
nicht für dieses System geeignet ist."
Deshalb habe ich das Update gleich wieder deinstalliert.

Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular
auf meiner Webseite!

Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular
auf meiner Webseite!

Ähnliche fragen