Probleme mit POP3 Server von Versatel

05/05/2009 - 19:00 von Kurt Klühe | Report spam
Hallo!

Ich nehme zwar an, dass es sich nicht um WM-spezifisches Problem
handelt - aber vielleicht hat ja trotzdem jemand `n Tipp, was da nicht
mehr funzt:

Bekomme beim Mail-Abruf vom POP3-Server von Versatel seit
heute nachmittag die folgenden Fehlermeldungen:


Nachricht Nr. 2 konnte nicht abgerufen werden. Konto: 'Versatel:
BENUTZERNAME', Server: 'pop3.versatel.de', Protokoll: POP3,
Serverantwort: 'ungen in Ihrem Mitgliedskonto. Wenn Sie diese E-Mails
nicht weiter=', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler:
0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD

Konto: 'Versatel: BENUTZERNAME', Server: 'pop3.versatel.de',
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer:
0x800CCC19


Hatte das heute vormittag schon einmal - nach ein paar Minuten
ging`s dann aber wieder, so dass ich annahm, es habe sich um ein
Serverproblem bei Versatel gehandelt. Inzwischen wird mir diese
Meldung jedoch schon seit fast zwei Stunden angezeigt...
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut Rohrbeck
05/05/2009 - 21:02 | Warnen spam
Kurt Klühe typed:
Hallo!

Ich nehme zwar an, dass es sich nicht um WM-spezifisches Problem
handelt - aber vielleicht hat ja trotzdem jemand `n Tipp, was da nicht
mehr funzt:

Bekomme beim Mail-Abruf vom POP3-Server von Versatel seit
heute nachmittag die folgenden Fehlermeldungen:


Nachricht Nr. 2 konnte nicht abgerufen werden. Konto: 'Versatel:
BENUTZERNAME', Server: 'pop3.versatel.de', Protokoll: POP3,
Serverantwort: 'ungen in Ihrem Mitgliedskonto. Wenn Sie diese E-Mails
nicht weiter=', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler:
0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD

Konto: 'Versatel: BENUTZERNAME', Server: 'pop3.versatel.de',
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer:
0x800CCC19


Hatte das heute vormittag schon einmal - nach ein paar Minuten
ging`s dann aber wieder, so dass ich annahm, es habe sich um ein
Serverproblem bei Versatel gehandelt. Inzwischen wird mir diese
Meldung jedoch schon seit fast zwei Stunden angezeigt...



Die Fehlernummern deuten auf einen Zeitüberschreitungsfehler, der
evtl. durch ein Virenschutzprogramm ausgelöst werden kann.
http://support.microsoft.com/kb/813518/de
Zeitüberschreitungsfehler 0x8004210a oder 0x800ccc19 beim Anzeigen
eines POP3-E-Mail-Kontos, wenn Antivirussoftware installiert ist.

Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/

Ähnliche fragen