Probleme mit Vodafone

17/03/2008 - 22:25 von Wolfgang Gerber | Report spam
Hi,

mir sind keine besseren Gruppen eingefallen :-(

Problem: www.vodafone.de geht bei mir seit Wochens nicht
mehr(richtig). Irgendwas hakt da in den Protokollen oder wo?

Und das auf 3 verschiedenen Rechnern daheim. Und zeitweilig auch im
Geschàft nicht. Also ganz andere Internetstruktur (Konzernnetzwerk).

Interessanterweise geht es aber manchaml im Geschàft, manchmal bei
meiner Freundin, und ganz extrem selten auch bei mir.

Was kann das sein? Immer Windows XP mit IE6.0 und Firefox 2.x

Es kommt keine Fehlermeldung! Nur ewiges Warten.

Ping und Tracert geht. Meist zwar schleppend. Aber geht.

Interessanterweise antwortet der Vodafoneserver wenn ich z.B.
www.vodafone.de/index.htm eingebe mit:


The requested URL /index.htm was not found on this server.
Apache Server at www.vodafone.de Port 80




Also lebt das System noch! Nur warum bekomme ich keine Webseite(n)

Mit dem Mailserver von denen habe ich auch viele Probleme. Der Dialog
bei POP3 geht meist bis RETR - dann nichts mehr. Irgendwann Timeout.
Senden mit SMTP geht! Auch mein Emailempfang samt Weiterleitung und
SMS-Benachrichtigung.

Manchmal geht es auch ein paar Stunden. Zu 90% aller Versuche jedoch
nicht.

Mein Zugang erfolgt über Freenet. Kann das sein, daß Freenet, aus
welchen Gründen auch immer, dafür verantwortlich ist?

Mit allen anderen Webseiten auf der Welt habe ich keine Probleme. Und
auch nicht mit einem Dutzend verschiedener Mailaccounts bei anderen
Providern.


Gruss Wolfgang

Achtung Spamfilter: Bei Mailantwort muss das Subjekt
das Wort NGANTWORT enthalten.
 

Lesen sie die antworten

#1 Juergen P. Meier
18/03/2008 - 07:00 | Warnen spam
["Followup-To:" header set to de.comm.protocols.tcp-ip.]
Wolfgang Gerber :
Ping und Tracert geht. Meist zwar schleppend. Aber geht.

Manchmal geht es auch ein paar Stunden. Zu 90% aller Versuche jedoch
nicht.

Mein Zugang erfolgt über Freenet. Kann das sein, daß Freenet, aus
welchen Gründen auch immer, dafür verantwortlich ist?



Moeglich. Was sagt deren Support dazu?

Mit allen anderen Webseiten auf der Welt habe ich keine Probleme. Und
auch nicht mit einem Dutzend verschiedener Mailaccounts bei anderen
Providern.



Stich in den Nebel: Blockierst du auf deinem Rechner nicht zufaellig
ICMP eingehend? (Personal Firewall)

Ansonten kannst du pruefen, ob bei dir www.vodafone.de die IP
Adresse 139.7.147.41 hat, und was passiert, wenn du per telnet
dort auf port 80 gehst und "GET / HTTP/1.0" eintippst (2x Return)

Wenn das nichts hilft, installier dir Wireshark, schneide den Traffic
zwischen dir und Vodafone mit und analysiere diesen (oder schick mir
das capture-file von der Startseite wenn der Browser haengt).

Juergen

Ähnliche fragen