Produktaktivierung - Fehlercode 0x8004045d

30/12/2007 - 12:51 von Wolfgang Wohlfart | Report spam
Hallo!

Ohne etwas an Hard- oder Software zu àndern, erhalte ich beim Hochfahren
(XP Professional SP2) die Meldung:

Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer
überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x8004045d

Nach Bestàtigen der Meldung kann ich einen Benutzer anwàhlen, erhalte
nach einiger Zeit aber nur wieder die Meldung (ebenso im agesicherten
Modus).

Eine Reparaturinstallation verlief problem-, aber leider auch erfolglos.

Irgendeine Idee?



Eine Frage zum MS-Support habe ich auch noch :-).

E-Mail-Anfragen kann man offensichtlich nur mit einer Produkt-ID
stellen. Wie allerdings komme ich zu der, wenn ich nicht ins Windows komme?


LG
Wolf
 

Lesen sie die antworten

#1 Ottmar Freudenberger
30/12/2007 - 12:58 | Warnen spam
"Wolfgang Wohlfart" schrieb:

Ohne etwas an Hard- oder Software zu àndern, erhalte ich beim Hochfahren
(XP Professional SP2) die Meldung:

Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer
überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x8004045d



Du kannst ausschließen, dass die Festplatte gerade über die Wupper
marschiert (ist)? Falls ja, könnte z.B. auch das hier infrage kommen:
http://www.heise.de/ct/05/15/182/default.shtml

Eine Frage zum MS-Support habe ich auch noch :-).

E-Mail-Anfragen kann man offensichtlich nur mit einer Produkt-ID
stellen.



kunden(at)microsoft.com funktioniert auch ohne. Ob Du allerdings eine
zielführende Antwort bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

Bye,
Freudi
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Infos zu aktuellen Patches für IE, OE und WinXP: http://patch-info.de
Letzte Aktualisierung: IE - 21.12.07 / OE - 09.10.07 / WinXP - 11.12.07

Ähnliche fragen