Profilimport

17/02/2009 - 17:13 von Markus Gevers | Report spam
Hallo,

nach der Installation meines MOSS erscheint im Bereich "Benutzerprofile und
Eigenschaften" im Kopf folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Zugriff auf die SQL Server-Datenbank oder auf den Office SharePoint
Server-Suchdienst. Wenn diese Meldung zum ersten Mal angezeigt wird, versuchen
Sie es spàter erneut. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich
an den Administrator.

Eigentlich würde ich behaupten, dass die Installation reibungslos funktioniert
hat.

Woher kann dieser Fehler wohl kommen?

Schönen Gruß,

Marku
 

Lesen sie die antworten

#1 Bernhard Schmidt
21/02/2009 - 13:41 | Warnen spam
Markus Gevers schrieb:

Hallo,

nach der Installation meines MOSS erscheint im Bereich "Benutzerprofile
und Eigenschaften" im Kopf folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Zugriff auf die SQL Server-Datenbank oder auf den Office
SharePoint Server-Suchdienst. Wenn diese Meldung zum ersten Mal
angezeigt wird, versuchen Sie es spàter erneut. Wenn dieses Problem
weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Administrator.

Eigentlich würde ich behaupten, dass die Installation reibungslos
funktioniert hat.

Woher kann dieser Fehler wohl kommen?

Schönen Gruß,

Markus





Hallo Markus,

wenn diese Fehlermeldung kommt kann die Installation nicht reibungslos
funktioniert haben.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Prüfen ob die Berechtigungen des Datenbank-Zugriffsaccounts korrekt
gesetzt sind.
- Index-Server Einstellungen des Shared Services Providers überprüfen
und ggf. korrigieren
- Sicherstellen, dass der Office Servers Suchdienst korrekt làuft (ggf.
restart)
- Alle gecrawlten Inhalte zurücksetzen und eine Vollindizierung starten.

Evtl. gibt das Diagnostic Log ja auch Aufschluss, wo der Fehler wirklich
liegt, aber die o.g. sind durchaus wahrscheinlich und finden sich in der
Praxis auch immer wieder.

Viele Grüße,

Bernhard

Ähnliche fragen