Programmieren von Win- und Webanwendungen unter welcher Vista-Edition

23/10/2007 - 16:05 von Andreas Graefe | Report spam
Hallo,

ich habe eine eher allgemeine Frage, die aber am Besten in eine Programmiergruppe passt.
Ich beabsichtige auf Windows Vista umzusteigen, da sowieso eine Neuinstallation ansteht. Nun soll das aber auch zukunftssicher sein.

Ich programmiere auch privat Anwendungen für Windows und Web (ASP.NET, was sonst auch). Geht das auch auf der Home Premium Edition, oder ist es besser
hier die Business/Ultimate zu beschaffen? Ich verwende Visual Studio Pro 2005. Gibt es hier irgendwelche Restriktionen?
Privat benötige ich nicht alle Businessfunktionen. Wichtig sind mehr eben nur IIS, Administratonsfeatures, Zugriff auf Dienste, Möglichkeit von SQL
Server (Express), und was man sonst noch zu alles benötigt.

Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Jochen Kalmbach [MVP]
23/10/2007 - 17:30 | Warnen spam
Hallo Andreas!

Ich programmiere auch privat Anwendungen für Windows und Web (ASP.NET,
was sonst auch). Geht das auch auf der Home Premium Edition, oder ist es
besser hier die Business/Ultimate zu beschaffen? Ich verwende Visual
Studio Pro 2005. Gibt es hier irgendwelche Restriktionen?



Siehe:
http://support.microsoft.com/kb/929470/en-us

Es geht sozusagen mit allen Versionen...

Siehe auch:
http://blog.m-ri.de/index.php/2007/...chten-ist/



Greetings
Jochen

My blog about Win32 and .NET
http://blog.kalmbachnet.de/

Ähnliche fragen