PubMatic als Monetarisierungspartner für das außerchinesische Werbeinventar von Tencent Online Media Group ernannt

03/02/2016 - 11:00 von Business Wire
PubMatic als Monetarisierungspartner für das außerchinesische Werbeinventar von Tencent Online Media Group ernannt

PubMatic, das Softwareunternehmen für Marketingautomatisierung für Verlage, had heute bekannt gegeben, dass es als einer der Partner der Tencent Online Media Group („OMG“) an der Identifizierung und Optimierung globaler Gelegenheiten für Werbeeinnahmen von Tencent OMGs Werbeinventar außerhalb des chinesischen Festlandes arbeiten wird.

Diese Partnerschaft ist ein Beispiel für die starke Position von PubMatic im globalen mobilen Monetarisierungsmarkt. Nachdem das Unternehmen ein Wachstum von 200 Prozent an Mobil-Einnahmen in der ersten Jahreshälfte von 2015 erleben konnte, stellt diese Partnerschaft mit Tencent OMG einen neuen Meilenstein für den weiteren Erfolg von PubMatic im asiatisch-pazifischen Raum dar.

Mit diesem Übereinkommen wird PubMatic Teil einer ausgewählten Gruppe von Marketingfirmen, die Tencent OMGs Online-Werbeinventar über seine verschiedenen Plattformen wie etwa QQ.com, v.QQ.com und Tencent Video App außerhalb Chinas monetisieren helfen. Außerdem wird das mobile Übersee-Inventar von Tencent OMG zu dem umfangreichen mobilen Inventar von PubMatic hinzugefügt, um die Reichweite seiner Liste an globalen Werbeagenturen auszuweiten.

„Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit mit Tencent OMG. Dieses Übereinkommen bestätigt die hohen Investitionen von PubMatic in die Entwicklung von klassenbesten, durchgehenden Mobil-Lösungen, die Werbeservice, Ertragsmanagement, Arbeitsablaufautomatisierung und Echtzeitanalysen kombinieren“, sagte Rajeev Goel, Mitbegründer und CEO von PubMatic. „Unser Fokus ist die Optimierung jeder Impression über jeden Bildschirm und Kreativität auf transparente Weise, die ideal für Markenwerbeagenturen und markenfokussierte Agenturen ist.“

Der globale Mobil-Werbungsmarkt beträgt derzeit 72 Milliarden US-Dollar und die Prognose von eMarketer lautet nahezu 200 Milliarden US-Dollar bis 2019. Diese Erkenntnisse werden durch den jüngsten vierteljährlichen Mobil-Index (QMI)-Bericht für das vierte Quartal 2015 bestätigt, was darauf hinweist, dass das Mobil-Wachstum im Vergleich zum Desktop von höheren Kosten pro Tausend getrieben wird. Der QMI zeigte auch, dass die Menge der monetarisierten mobilen Impressionen im asiatisch-pazifischen Bereich im vierten Quartal um drastische 524 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind.

Über PubMatic

PubMatic ist das führende Softwareunternehmen für die Marketingautomatisierung für Verlage. Durch Echtzeitanalysen, Renditemanagement und die Automatisierung von Arbeitsabläufen versetzt PubMatic Verlage in die Lage, intelligentere Bestandsentscheidungen zu treffen und die Umsatzentwicklung zu verbessern. PubMatic konzentriert sich auf die Erfüllung der Bedürfnisse von Premium-Verlagen und inspiriert Käufervertrauen, indem es Flexibilität in der Zielgruppenfindung und der Planung von Medienkampagnen durch seine Media Buyer Console und APIs liefert. Die Softwareplattform zur Marketingautomatisierung des Unternehmens bietet ein globales Verzeichnis von comScore-Verlagen, das einen Überblick über ihre Beziehungen zu Werbetreibenden über sämtliche Bildschirme, Kanäle und Formate hinweg liefert. PubMatic wurde von Deloitte im Jahr 2015 zum vierten Mal in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen im US-amerikanischen Internetsektor eingestuft. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City (Kalifornien) und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

PubMatic ist eine eingetragene Handelsmarke von PubMatic, Inc. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Globaler Pressekontakt:
PubMatic
Nicole Kapner, 516-343-9134
Leiterin Unternehmenskommunikation
Nicole.Kapner@pubmatic.com
oder
Pressekontakt in den USA:
Edelman
Challin Meink, 312-240-3348
Challin.Meink@edelman.com


Source(s) : PubMatic