PubMatic dehnt Präsenz in Deutschland aus

07/09/2016 - 12:00 von Business Wire

PubMatic dehnt Präsenz in Deutschland ausVerlagerung der Hauptgeschäftsstelle nach Hamburg.

PubMatic, das global tätige Softwareunternehmen im Bereich der Marketingautomatisierung für Publisher, hat heute seine Pläne zur Ausdehnung der Tätigkeiten in Deutschland mit der Eröffnung einer neuen Hauptgeschäftsstelle in Hamburg bekannt gegeben. Deutschland ist der zweitgrößte digitale Markt in Europa, und bis 2019 dürften programmatische Transaktionen beinahe 50 Prozent aller Ausgaben für digitale Werbung in Deutschland ausmachen.*

Diese Neuerungen bedeuten einen erhöhten Lieferbereitschaftsgrad in zwei stetig wachsenden Drehscheiben für digitale Medien in Deutschland, nämlich Hamburg und Berlin, während die derzeitige Abdeckung für Kunden in München und Umgebung aufrechterhalten bleibt.

Zu der Ausdehnung hatte Bill Swanson, Vice President für EMEA bei PubMatic, Folgendes zu sagen: „Unser Ziel bei PubMatic ist einfach – die größtmögliche Monetarisierung für Publisher durch Bereitstellung herausragender Dienstleistungen zu erreichen. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Support unserer Stammkunden für anhaltendes Wachstum und Rentabilität, was angesichts der höchsten Tagesumsätze auf Desktop-, Mobile- und PMP-Angeboten in 12 Monaten und den bisher höchsten Kundenzufriedenheitswerten erfolgreich ist. Unter Berücksichtigung der prognostizierten Wachstumsrate bei programmatischer Werbung in Deutschland sowie der Tatsache, dass Hamburg und Berlin als Drehscheiben für Unternehmen aus den Bereichen Digital, Medien und Technologie bereits fest anerkannt sind, haben wir unsere Marktstellung beurteilt und festgestellt, dass uns die Eröffnung einer zweiten Niederlassung als Hauptgeschäftsstelle in Hamburg in die beste Lage versetzt, um den gesamten mitteleuropäischen Raum zu betreuen, der für uns hauptsächlich aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Tschechien besteht.“

Bill Swanson meinte weiter: „Dieser vermehrte Support vor Ort wird gemeinsam mit unseren laufenden Innovationen hinsichtlich technologischer Angebote wie Wrapper-Tags, Header-Bidding-Lösungen, bestmöglicher Berichterstattung und Analytik in Echtzeit sowie vereinheitlichtes Adserving sicherstellen, dass wir gut aufgestellt sind, um unseren Publishern bei der Rückeroberung der Kontrolle über ihre Monetarisierungsstrategien helfen zu können.“

Das vorgesehene Datum der Eröffnung der PubMatic-Niederlassung in Hamburg ist Ende des vierten Quartals 2016 beziehungsweise Anfang des ersten Quartals 2017. Diese wird als Sitz für den neuen Regionalleiter und sein Team dienen.

*Bericht: Magna Global Programmatic 2015 Roadmap for Growth.

Über PubMatic

PubMatic ist das führende Softwareunternehmen im Bereich der Marketingautomatisierung für Publisher. Durch Echtzeitanalysen, Renditemanagement und die Automatisierung von Arbeitsabläufen versetzt PubMatic die Publisher in die Lage, intelligentere Bestandsentscheidungen zu treffen und die Umsatzentwicklung zu verbessern. PubMatic konzentriert sich auf die Befriedigung der Bedürfnisse von Premium-Publishern und erfüllt Käufer mit Vertrauen, indem es über seine Media Buyer Console und Programmierschnittstellen große Flexibilität in der Zielgruppenfindung und der Planung von Medienkampagnen bietet. Die Softwareplattform des Unternehmens zur Marketingautomatisierung bietet ein globales Verzeichnis von comScore-Publishern, das einen Überblick über ihre Beziehungen zu Werbetreibenden über sämtliche Bildschirme, Kanäle und Formate hinweg liefert. PubMatic wurde von Deloitte im Jahr 2015 zum vierten Mal in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen in den USA eingestuft. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City (Kalifornien) und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

PubMatic
Emma Newman, + 44 (0)7903 317414
Vice President International Marketing
Emma.Newman@pubmatic.com


Source(s) : PubMatic

Schreiben Sie einen Kommentar