PubMatic gibt bedeutendes Wachstum der Ausgaben für den Mobil-, Video- und „Native“-Bereich bekannt

27/07/2016 - 12:00 von Business Wire

PubMatic gibt bedeutendes Wachstum der Ausgaben für den Mobil-, Video- und „Native“-Bereich bekanntDas Unternehmen erweitert das Executive Team und ernennt Jeff Hirsch zum Chief Marketing Officer..

PubMatic gibt bedeutendes Wachstum der Ausgaben für den Mobil-, Video- und „Native“-Bereich bekannt

PubMatic, ein Softwareunternehmen für automatisierte Werbelösungen für Verleger, hat heute bekannt gegeben, dass sein Geschäft in den Mobil-, Video- und „Native“-Plattform-Bereichen im ersten Halbjahr 2016 im Jahresvergleich um mehr als 50 Prozent zulegen konnte. Das Unternehmen gab an, dass es 2015 nach drei Jahren Rentabilität auf einen positiven Cash-Flow auf bereinigter EBITDA-Grundlage verweisen kann. Um diesen Schwung zu nutzen, kam Jeff Hirsch, ein erfahrener Digitalmedien-Expert als Chief Marketing Officer zu dem Unternehmen.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160727005745/de/

Jeffrey Hirsch (Photo: Business Wire)

Jeffrey Hirsch (Photo: Business Wire)

„Die Verbraucher verbringen mehr und mehr Zeit mit Mobilgeräten und unser Fokus auf relevante Lösungen führt zu bedeutenden Vorteilen für unsere Kunden“, erklärte Rajeev Goel, Mitbegründer & CEO von PubMatic. „Genauso gilt, dass angesichts der ausgereifteren Automatisierung des Medienkaufs und -verkaufs, die Nachfrage nach skalierbaren und effizienten Direkt-Angeboten gestiegen ist. Für diese Art von Transaktionen hat sich unsere verbesserte Werbeentscheidung als unerlässlich erwiesen. Aufgrund unseres Fokus auf diese Industrietrends konnte PubMatic über 12 Monate hinweg Leistungsspitzen bei der täglichen Run Rate, den täglichen Privatmarktausgaben und bei der täglichen Mobil-Monetarisierung verzeichnen.“

Um das globale Wachstum zu beschleunigen, erweitert PubMatic sein Executive Team und ernennt Jeff Hirsch zum Chief Marketing Officer. Jeff Hirsch wird seine über 30 Jahre Erfahrung einbringen, um PubMatic zu helfen, auch weiterhin im wachsenden programmatischen Markt vorzudringen. Vor PubMatic hatte Jeff Hirsch mehrere Führungsrollen in der Industrie inne, einschließlich Präsident/CEO der Datentechnologiefirma AudienceScience, Präsident von CPXi, Gründer und CRO von Fastclick und zuletzt CMO bei SundaySky.

„Jeff und ich arbeiteten zuerst zusammen, als er CEO von AudienceScience war und ich Präsident für Digitales bei Time Inc. Wir hatten ähnliche Ansichten, wie die Verlagsindustrie in der Zukunft aufblühen könnte. Ich freue mich, dass er zu unserem Unternehmen kommt, während wir auf unserem aktuellen Erfolg aufbauen“, sagte Kirk McDonald, Präsident von PubMatic. „Jeffs Erfahrung in der Branche, seine Führungserfahrungen und seine Expertise im Marketing und Vertrieb werden das PubMatic-Team stärken und unser Ziel unterstützen, der Medienindustrie zum Erfolg zu verhelfen.“

Jeff Hirsch fügte hinzu, „Ich bin von der Marktposition von PubMatic beeindruckt. Wir arbeiten mit einigen der größten und einflussreichsten Medienfirmen weltweit zusammen, wir verfügen über bedeutende Technologiegüter und wir können auf gewinnbringendes Wachstum verweisen, was man in diesem Bereich nicht oft sieht. Besonders freue ich mich auf unsere Einführung neuer Automatisierungslösungen in den kommenden Monaten und auf die Arbeit mit dem Team, um unser Wachstum weiter zu steigern.“

Über PubMatic

PubMatic ist das führende Softwareunternehmen für die Marketingautomatisierung für Publisher. Durch Echtzeitanalysen, Renditemanagement und die Automatisierung von Arbeitsabläufen versetzt PubMatic Publisher in die Lage, intelligentere Bestandsentscheidungen zu treffen und die Umsatzentwicklung zu verbessern. PubMatic konzentriert sich auf die Erfüllung der Bedürfnisse von Premium-Publishern und inspiriert Käufervertrauen, indem es Flexibilität in der Zielgruppenfindung und der Planung von Medienkampagnen durch seine Media Buyer Console und Anwendungsprogrammierschnittstellen (application programming interfaces, APIs) liefert. Die Softwareplattform des Unternehmens zur Marketingautomatisierung bietet ein globales Verzeichnis von comScore-Publishern, das einen Überblick über die Beziehungen zu Werbetreibenden über sämtliche Bildschirme, Kanäle und Formate hinweg liefert. PubMatic wurde von Deloitte im Jahr 2015 zum vierten Mal in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen in den USA eingestuft. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City (Kalifornien) und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

PubMatic ist eine eingetragene Handelsmarke von PubMatic, Inc. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

PubMatic
Melissa Lachman, 347-628-2239
melissa.lachman@pubmatic.com


Source(s) : PubMatic, Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar