PubMatic schafft Vertrauen bei Einkäufern

23/06/2015 - 07:00 von Business Wire

Einführung von Brand Shield for Buyers sowie Zusammenarbeit mit Integral Ad Science für bessere Identifzierbarkeit.

PubMatic, das Softwareunternehmen für Marketingautomatisierung bei Publishern, hat heute mit Brand Shield for Buyers eine Malware-, Markenschutz- und Betrugsbekämpfungslösung vorgestellt, mit der Medienkäufer spezifische Risikotoleranzschwellen einstellen und Gelegenheiten für Werbeeindrücke nach eigenen Vorgaben filtern können. Darüber hinaus gab das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit Integral Ad Science (IAS) bekannt, einem namhaften Anbieter von Lösungen zur Identifizierbarkeit, Erkennung und Bekämpfung von Betrugsversuchen, mit denen Medienkäufer die Leistung von Kampagnen durch die Abgabe von Geboten für betrugsfreie und identifizierbare Eindrücke steigern können.

„Wir haben festgestellt, dass immer mehr Käufer bei den Beständen, für die sie Gebote abgeben, Selbstkontrollen durchführen, und Aussagen über deren Qualität mit ihrem Geldbeutel treffen“, sagte Rob Jonas, Global Chief Revenue Officer bei PubMatic. „Bei PubMatic wollen wir sowohl den erstklassigen Publishern auf unserer Plattform, als auch den Medienkäufern, die Gebote für deren Bestände abgeben, eine sichere Umgebung bieten. Brand Shield for Buyers stellt einen wichtigen Schritt zur Bekämpfung von Betrug und verdächtigen Aktivitäten dar und ist die erste Lösung, die Käufern die Möglichkeit gibt, individuelle Qualitätsschwellen einzurichten, sodass sie mit echtem Selbstvertrauen Gebote abgeben können.“

Betrugsversuche und deren Identifizierbarkeit sind weiterhin brennende Anliegen für Käufer in der digitalen Medien- und Werbebranche. Laut einer Umfrage von Integral Ad Science finden 69 Prozent, dass Medienqualität in ihrer Organisation oberste Priorität hat, und Anzeigenbetrug (89 %) sowie Identifizierbarkeit (86 %) stehen ganz oben auf der Liste. Diese Anliegen werden durch den ersten Quartalsbericht 2015 von Integral Ad Science bestätigt, wonach die Betrugsrate in Netzwerken und Internetknoten bei 16,5 Prozent liegt, während ihre Identifizierbarkeit 41,8 Prozent ausmacht.

„Die PubMatic Lösung Brand Shield for Buyers ist ein toller Schritt auf dem Weg, den Käufern die Übernahme von Verantwortung für die Qualität ihrer Bestände zu ermöglichen“, sagte Michael Iantosca, Chief Revenue Officer bei Integral Ad Science. „Wir bieten die fortschrittlichsten Technologien zur Erkennung und Bekämpfung von Betrugsversuchen sowie zur Messung ihrer Identifizierbarkeit, und wir sind stolz darauf, diese den Kunden von PubMatic zur Verfügung stellen zu dürfen.“

Einige der Vorteile von Brand Shield for Buyers von PubMatic:

  • Verbesserte Kampagnenleistung. IAB-basierte kontextuelle Kategorisierung, URL-Transparenz auf Domain-Level des Publishers, sowie die Möglichkeit, die Risikotoleranzschwelle auf Käuferseite so einzustellen, dass Werbeeindrücke herausgefiltert werden, tragen zur Verbesserung der Kampagnenleistung in Bezug auf Ertragsergebnisse bei.
  • Selbstbewusstes Einkaufen. Brand Safety Scores von PubMatic weisen den Beständen von Publishern ein Sicherheitsniveau zu, Unterstützung für IAB Bot List, und Filter zur Bestandsqualität verleihen das beruhigende Gefühl, das von der Gewissheit herrührt, dass Käufer keine Gebote für betrügerische Eindrücke abgeben.
  • Konsolidierung mit einer einheitlichen Lösung. Aufhebung mehrerer Schmerzpunkte mit einer Lösung, die das Whitelisting von Publishern über Integral Ad Science, umfassende schwarze Listen sowie in Zukunft auch Zugriff auf IAS-Identifizierbarkeitswerte ermöglicht.

Mehr über Brand Shield for Buyers von PubMatic erfahren Sie unter www.pubmatic.com oder vereinbaren Sie am Cannes-Lions-Festival, das diese Woche stattfindet, einen Termin mit dem Team von PubMatic: Wir sind in der Sean-Connery-Suite im Hotel Carlton am Boulevard de la Croisette in Cannes zu finden.

Über Integral Ad Science

Integral Ad Science ist ein Technologieunternehmen, das sich auf die Gewährleistung sicherer und hochwertiger Medienumgebungen für Online-Werbekunden konzentriert. Unter Anwendung der branchenweit einzigen Plattform zur Bewertung von Medien wertet Integral Ad Science die Medienumgebung aus und stellt dadurch einen sogenannten TRAQ Score (True Advertising Quality) fest, bei dem es sich um die erste quantifizierbare Messgröße für Medienqualität handelt, die letztlich allen Medienkäufern, sowie Verkäufern, Publishern und Handelsplattformen zugutekommt. Der TRAQ Score unterstützt Werbekunden in ihrer Fähigkeit, ihr Zielpublikum in einer Umgebung anzuvisieren, die ihr Markenprofil widerspiegelt und mehr Rendite einbringt, während gleichzeitig Maßstäbe für Publisher gesetzt werden, welche die Qualität ihrer Inhalte verbessern und erstklassige Werbekunden anlocken möchten. IAS hat seinen Hauptsitz in New York und weitere Betriebe in San Francisco, Chicago, London, Berlin, Sydney, Melbourne, Singapur und Paris. Weitere Infos unter www.integralads.com.

Über PubMatic

PubMatic ist ein Unternehmen mit einer Softwareplattform zur Marketingautomatisierung, die die programmatische Werbestrategie von Publishern unterstützt. Durch die Automatisierung von Arbeitsabläufen, Echtzeitanalysen und Renditemanagement versetzt PubMatic Publisher in die Lage, intelligentere und schnellere Entscheidungen zu treffen, die den Umsatz ankurbeln und den Geschäftsbetrieb konsolidieren. Die Softwarelösung des Unternehmens bietet ein globales Verzeichnis von comScore-Publishern, das einen Überblick über ihre Beziehungen zu Werbetreibenden über sämtliche Bildschirme, Kanäle und Formate hinweg liefert. PubMatic wurde von Deloitte im Jahr 2014 zum dritten Mal in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen im US-amerikanischen Internetsektor eingestuft. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City (Kalifornien) und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

PubMatic ist eine eingetragene Handelsmarke von PubMatic, Inc. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

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