QD Vision stellt sachlich fehlerhafte Erklärungen von Nanoco Group, LLC richtig

06/10/2015 - 15:07 von Business Wire
QD Vision stellt sachlich fehlerhafte Erklärungen von Nanoco Group, LLC richtig

QD Vision, ein führendes Unternehmen für Quantenpunkttechnologie für QLED-Displays, reagiert auf offensichtlich fehlerhafte und irreführende Erklärungen, die gestern von Nanoco Group PLC abgegeben wurden.

Neben der unsachgemäßen Darstellung der relativen Wettbewerbsfähigkeit, Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit der Quantenpunkte von QD Vision im Vergleich zu einem tatsächlichen oder potenziellen Wettbewerber, behauptet Nanoco zudem zu Unrecht:

„Es gibt keine rechtliche Grundlage dafür, weiterhin neue Cadmium-Displays auf dem Markt zuzulassen“ sowie „und die ehemalige Ausnahme für Cadmium-Quantenpunkte hat mit der Abstimmung des Parlaments an Gültigkeit verloren.

Das ist unrichtig. Nach der direkt der Pressemitteilung des Parlaments vom 21. Mai 2015 entnommenen Forderung des Parlaments ist es so, „dass cadmiumhaltige Quantenpunkte folglich nicht etwa verboten werden, sondern lediglich eine neue Bewertung veranlasst wird. Es sind keine Marktverzerrungen gegeben, da die geltende Ausnahme bis zu ihrem Widerruf gültig bleibt.“

Ausnahme 39(b) von der RoHS-Richtlinie (Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung von gefährlichen Stoffen) bleibt entsprechend der Verlautbarung der Europäischen Kommission gültig und durchsetzbar und bietet eine rechtliche Grundlage für die Lieferung solcher Displays.

Nanoco behauptet, Alternativen zu cadmiumbasierten Quantenpunkten „sind bereits problemlos verfügbar…“

Das ist unrichtig. Es gibt kein alternatives Material mit dem gleichen Farbraum und der gleichen Energieeffizienz auf dem Markt. Zudem gibt es keine Monitore auf Basis von Indiumphosphid auf dem Markt.

Des Weiteren behauptet Nanoco:

„Anstatt die Abstimmung des Europaparlaments anzuerkennen und diese Ausnahmeregelung aufzuheben, beschloss die Europäische Kommission jedoch, erneut zu begutachten, ob diese Ausnahme auch in Zukunft beibehalten werden soll oder nicht.“

Das ist unrichtig. Die Mitglieder des Europäischen Parlaments forderten eine Neubewertung basierend auf der Annahme, dass neue Informationen bezüglich Marktalternativen zur Verfügung stehen. Die Europäische Kommission hat ihre Ansicht, dass die Ausnahme verlängert werden sollte, nie geändert. Die Kommission folgt nun der Aufforderung der Mitglieder des Europäischen Parlaments nach einer Neubewertung. Wie erwähnt, bleibt die Ausnahme weiterhin in Kraft und behält ihre Gültigkeit.

Zitat von QD Vision:

„Wir freuen uns über eine rasche technische Bewertung von Alternativen in diesem spannenden Segment, die zudem eindeutig belegen wird, dass sichere und energieeffiziente Quantenpunkte auf Basis von Cadmiumselenid die einzige wettbewerbsfähige Lösung für Europa darstellen“, sagte Mustafa Ozgen, CEO von QD Vision. „Ich glaube nicht, dass ein potenzieller Wettbewerber durch seine Petitionen eine absichtliche Irreführung des Europäischen Parlaments beabsichtigte, er scheint aber mit den erheblichen Vorteilen des Quantenpunktprodukts auf Cadmiumselenid-Basis für Farbe, Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit und des Unvermögens alternativer Produkte, diesen wichtigen Leistungsmerkmalen zu entsprechen, nicht vertraut zu sein.“

Über QD Vision, Inc.

QD Vision, Inc. ist ein führendes Unternehmen für Quantenpunkttechnologie für QLED-Displays. Die Quantenpunkttechnologie ist eine erstklassige Alternative der nächsten Generation zu OLED-Displays und bietet eine außergewöhnliche Farbdarstellung bei einer äußerst wettbewerbsfähigen Kostenstruktur für LCD-Produkte. Die Color-IQ-Quantenpunkttechnologie von QD Vision stellt eine einmalige Lösung für optische Komponenten dar, welche in der Lage ist, der Display-Branche den gesamten erweiterten Farbraum („Full Gamut“) zu bieten. Das Unternehmen hat Finanzmittel von mehr als 100 Millionen US-Dollar bei branchenführenden Risikokapitalgesellschaften eingeworben. Es wurde 2004 gegründet und hat seinen Sitz in Lexington (Massachusetts). http://www.coloriq.com

COLOR IQ, QLED und QD VISION sind Marken von QD Vision, Inc. Die Marken COLOR IQ und QD VISION sind in einem oder mehreren Ländern eingetragen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

QD Vision
Michele Dempsey, 781-652-7525
mdempsey@qdvision.com


Source(s) : QD Vision