Qualität von USB2 Kabeln messen?

06/10/2014 - 14:59 von astroelectronic | Report spam
Hallo,

wie kann man die Qualitàt von USB2 Kabeln messen?
Ich habe eine USB2 Kamera, die mit manchen Kabeln funktioniert, und mit manchen nicht. Diese geht/geht_nicht Aussage genügt mir nicht. Denn es könnte ja sein dass es heute nur ganz knapp geht, und morgen vielleicht wieder nicht. Ich möchte wissen wieviel "Sicherheitsabstand" bei dem funktionierenden Kabel vorhanden ist.
Wodurch unterscheidet sich messtechnisch ein gutes von einem schlechten Kabel? Frequenzgang? Wellenwiderstand? Reflektionen in den Steckern? Ohmscher Widerstand?

Gruß
Michael
 

Lesen sie die antworten

#1 Bjoern Wieck
06/10/2014 - 18:22 | Warnen spam
Am 06.10.2014 um 14:59 schrieb :
Ohmscher Widerstand?


Warscheinlich dieses.
Mir kommen in letzter zeit viele USB-Kabel unter die anstelle Kupfer
Eisendraht haben.
Mess doch mal an der Kamera was von den "5V" noch übrig ist.

Ähnliche fragen