Qubit ernennt europäischen General Manager, um neue Märkte zu erreichen und die internationale Geschäftstätigkeit auszubauen

06/10/2016 - 08:48 von Business Wire

Qubit ernennt europäischen General Manager, um neue Märkte zu erreichen und die internationale Geschäftstätigkeit auszubauenJoseph Smith wird den gesamten Geschäftsbetrieb in der Region EMEA überwachen und für die strategische Ausrichtung und Führung von Qubit verantwortlich sein.

Qubit, Vorreiter in der Schaffung von Data-First-Kundenerfahrungen, hat die Ernennung von Joseph Smith, der früher als Führungskraft bei Hootsuite tätig war, zum General Manager für Europa bekanntgegeben. Smith wird in der weltweiten Zentrale des Unternehmens in London tätig sein. Er wird die Vision des langfristigen Wachstums in der Region EMEA in die Tat umsetzen. Darüber hinaus verfügt er über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in den Bereichen Technik und Finanzen.

„Diese Ernennung ist für das anhaltende Wachstum von Qubit enorm wichtig. Dass unser Unternehmen aufbauend auf unserem Erfolg in Großbritannien auch in Kontinentaleuropa Fuß fasst, ist unerlässlich“, so Graham Cooke, CEO und Gründer von Qubit. „Der Markt verändert sich immer noch stark und wir brauchen Persönlichkeiten mit nachweislicher Erfahrung in der Skalierung von Technologieunternehmen, um sicherzustellen, dass Qubit die sich bietenden Chancen gewinnbringend nutzen kann.“

Vor seinem Eintritt bei Qubit war Joseph Smith bei Hootsuite tätig. Dort zeichnete er für die Markteinführungsstrategie, für Erträge und Niederlassungen in den Regionen EMEA und APAC verantwortlich. Smith ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Er kann erhebliche Erfolge beim Aufbau höchst produktiver internationaler Teams in den Bereichen Vertrieb, Unternehmensdienstleistungen, Marketing und operatives Geschäft bei BMC Software und SmartFocus vorweisen. Dank Smiths profunder Kenntnis der weltweiten SaaS-Branche wird das Managementteam von Qubit in der Lage sein, seine ambitionierten Expansionspläne in die Realität umzusetzen. Smith wird den gesamten Geschäftsbetrieb in der Region EMEA überwachen und für die strategische Ausrichtung und Führung der Teams in den Bereichen Vertrieb, Partnerschaften, operatives Geschäft, Marketing und Kundenbetreuung verantwortlich zeichnen.

„Die Technologieplattform von Qubit wird neue Maßstäbe für digitale Kundenerfahrungen setzen. Angesichts der starken Kundenorientierung der Führungsriege des Unternehmens verspricht dies, eine spannende Zeit zu werden“, so Smith. „Es ist für mich etwas ganz Besonderes, mit an Bord zu sein, wenn wir daran arbeiten, Qubit zu einer der wichtigsten Technologieplattformen für kundenorientierte Unternehmen zu machen.“

Über Qubit

Qubit ist Vorreiter in der Schaffung von Data-First-Kundenerfahrungen. Unser digitaler Experience-Hub umfasst Daten- und Experience-Management mithilfe der Visitor Cloud, einer Kundendatenplattform, die Daten in all Ihren Marken-Touchpoints mithilfe flexibler Kundendatensätze vernetzt.

Ob es um die Schaffung hochgradig zielgerichteter Personalisierungen oder um eine angemessene Reaktion auf datengestütztes Wissen geht – Qubit stellt sicher, dass Marketing-Fachleuten niemals digitale Hürden im Wege stehen.

Qubit hat bislang Mittel in Höhe von über 76 Mio. US-Dollar von Goldman Sachs, Accel, Sapphire Ventures, Balderton Capital und Salesforce Ventures eingeworben.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

http://www.qubit.com/

Contacts :

Ansprechpartner bei Qubit
George Barker
Tel. +44 7762 672687
george@qubit.com


Source(s) : Qubit